Schuh Reißverschluss - Wie reparieren?

4 Antworten

Hallo

Der Schuh ist eigentlich kaputt aber wenn du das mit den Schnürsenkel machen willst das geht auch ... einfach Nieten kaufen die neben dem Reißverschluss einschlagen und dann kannst du die Schnüren .. das habe ich ansonsten mit einem Kleid gemacht

viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
daisyflowers
Fragesteller

Ja ne, der hat einen Reißverschluss UND Schnürsenkel, deshalb würde ich den Reißverschluss zunähen und die vorhandenen Schnürsenkel nutzen. Aber Danke dafür:)

Hallo daisyflowers.

Geh mal zum Schuhmacher und zeige dort deine Stiefel. Es kommt darauf an, was genau kaputt ist. Es besteht die Möglichkeit, einen neuen Reißverschluss einzusetzen, was aber nicht unbedingt günstig ist.

Wenn deine Stiefel eine zusätzliche Schnürung haben, könntest du tatsächlich den Reißverschluss zunähen lassen. Aber das kann dir alles der Fachmann sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Schuster kann Dir einen neuen Reisverschluss einsetzen.