Jacken Reißverschluss kaputt?

2 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Ja, der ist offensichtlich kaputt. Einen neuen näht man dir in jeder (Änderungs-)Schneiderei ein. Sollte so um die 15 Euro + Reißverschluss kosten. Allerdings unterscheiden sich die Preise sehr stark.

Solltest du ein deutlich günstigeres Angebot erhalten, kannst du davon ausgehen, dass hier keine saubere Arbeit gemacht wird. In dem Fall Finger weg.

Kevin3325
Fragesteller

muss ich dann einen Reißverschluss selber kaufen und wieviel würde dieser dann nochmal kosten

OnkelOzzy  15.11.2022, 18:10
@Kevin3325

Um Gottes Willen! Mach das bloß nicht. Erstens bekommt die Schneiderei die Dinge zum EK, was dich meist günstiger kommt, und außerdem wissen die was sie verarbeiten. Du willst sicher keinen Chinaschrott, der sofort wieder kaputt geht.

Frag einfach nach. Normalerweise solltest du mit einem Zwanni (gesamt, inklusive Reißverschluss) davonkommen. In etwa.

Neuen Reißverschluss einnähen oder einnähen lassen, kostet nicht die Welt.

Ratlose45  06.01.2023, 21:58

oh doch, dafür bekommst du eine neu Jacke