Daunenjacke selbst reparieren oder zum Schneider geben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Billig ist besser! Schieber tauschen, fertig ist die Stalljacke. 60%
Keinesfalls in den Stall. Reparieren lassen, egal wie teuer. 20%
Weder noch, die Jacke gehört in die Mülltonne! 20%
Altkleidersammlung, auch wenn sie dann evtl. geschreddert wird 0%
mamschki  06.05.2021, 14:27

Sind die Reißverschluss Zacken aus Plastik oder Metall?

HomeOfficer
Fragesteller

Metall

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kaputte Stelle vorne kann ein Schneider nicht super toll reparieren, da passender Stoff fehlt zum draufsetzen.

Da der Reißverschluss aus Metall ist hast du aber eine gute Chance einen passenden Rutscher im Handel zu finden. Die sind nicht so teuer.

Ich würde sie als Stalljacke nehmen.

Hab für teuer Reparieren lassen gestimmt, aber wäre mehr für ein Zwischending. Der Reisverschluss ist kein Problem, den kann im Zweifel auch ein Schneider tauschen. Den Riss vorne wird man aber nicht reparieren können, höchstens einen Patch drübernähen. Vielleicht gibt’s ja ein Patch vom Reiterhof? Ohne den Riss zu flicken würde ich sie auf jeden Fall nicht mehr anziehen, besonders nicht im Stall, dann kann sie auch gleich in die Altkleidersammlung.

Also auf jeden Fall flicken und einfach dort tragen wo’s sinn macht.

Schieber tauschen und ein Kontrastband einnähen.
Entweder lins + rechts vom Reißverschluss, oder je nach Höhe des Risses horizontal.

Billig ist besser! Schieber tauschen, fertig ist die Stalljacke.

Ich meine, dass diese Jacke noch gut genug für den Stall ist. Ich würde z.B. die Jacke von unten her zunähen, so, dass Du sie noch als Schlupfjacke anziehen kannst. Wünsche Dir noch viel Spass mit diesem "Stall-Lumpen".

Billig ist besser! Schieber tauschen, fertig ist die Stalljacke.

Du kannst den Riss einfach mit einem Klebeflicken reparieren, den defekten Schieber tauschen und schon hast du eine tolle Jacke für den Stall. Dafür ist sie noch super geeignet.