Daunenjacke mit Löcher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nähen ist nicht ... aber echte Daune hat auch bei mir ihren Wert! Deshalb aus als gut getesteter Erfahrung:

Es gibt Bilder zum Aufbügeln.... Allerdings würde ich selbst eher Jeansstücke mit (unten erklärtem Kleber aus dem Baumarkt) symmetrisch aufkleben (4 also).

Oder du nimmst einen flexiblen Kleber (-20 bis plus 50grad) und klebst damit ein Emblem aus einem Tischläufer, der aus Strasssteinen besteht, auf.

ich143
Fragesteller

Und du denkst mit dem kleben das geht? Gibt doch bestimmt matscherei mit dem Kleber? Auf bügeln ja wohl eher nicht, wegen der Hitze...

MariekeJ  09.02.2018, 22:09
@ich143

Von Henkel Spezial Kleber Flash Bounder! Damit klebe ich sogar Ausschnitte eines Luftballons auf Löcher von Schlauchbooten ect, und das hält!

Mit Kindern sammelt man Erfahrungen... wenn ich alles wg einem Loch entsorgen würde, müsste ich ein Geldesel sein...😸

MariekeJ  09.02.2018, 22:15
@MariekeJ

AufBügler würden bedingt gehen, wenn, dann nur mit Geschirrtuch unters Bügeleisen... Nehm die Klebevariante, die funktioniert garantiert!

ich143
Fragesteller
@MariekeJ

Danke für die Tips, aber für schön ist das dann sicher nicht mehr?

Die ist hin, das kann man nicht reparieren. Auch wenn sie geflickt wird, wird man die Flickstellen immer sehen

ich143
Fragesteller

OK, danke. Dann muss wohl ne neue her, wenn die weg kann..

Nimm sie halt als Arbeitsjacke wenn Du wieder mal Platten trägst! Wie kannst Du auch eine "geliebte Jacke" zum arbeiten hernehmen, das gehört bestraft!

ich143
Fragesteller

War ja nicht so geplant. Hmm. Ärgert mich ja selber. Aber flicken muss ich die dafür ja auch irgendwie.

Kletterer kleben so was stumpf erstmal mit Tape, dann entweder 2-Komponenten-Kleber & Stoffflicken..oder ein Aufnaeh-Patch.

Mut zur sichtbaren Flickstelle also.

Nahen oder stopfen halt nicht, aus Erfahrung.

ich143
Fragesteller

Naja, so ein buntes Aufnäherding paßt wohl nicht so richtig..

Nein garantiert nicht ,hol dir einfach eine Neue.

ich143
Fragesteller

Dann lohnt sich das nicht mehr?

NoName8282  08.02.2018, 19:16

nein hab ich ja gesagt,das ist bloß eine Jacke .Es ist nicht gut an solchen Sachen so festzuhängen.

ich143
Fragesteller
@NoName8282

Dann kann ich die wegschmeißen, wenns ja ne neue gibt :)

ich143
Fragesteller
@NoName8282

Oder flicken als Arbeitsjacke? Oder hält das eh nicht wirklich?

NoName8282  08.02.2018, 19:27

Je nachdem was für eine Arbeit.Wenn du draußen in der Kälte arbeitest würde ich eine richtige Arbeitsjacke tragen.

ich143
Fragesteller
@NoName8282

Eher für Haus und Hof draußen..? Aber wenns zufiel Aufwand ist?