Kann ich die Jacke umtauschen oder reparieren lassen?

3 Antworten

Nein.

Garantie bzw. Gewährleistung bezieht sich auf Schäden durch Produktion oder Materialfehler. Wenn also die Nähte schlecht verarbeitet sind, oder der Stoff Webfehler aufweist.

Wenn du dir jedoch einen Zinken in die Jacke reißt, ist das dein eigenes Verschulden.

Wenn du dir ein Auto kaufst und gegen die Wand fährst, möchtest du das dann auch umtauschen?

Habe im Internet gelesen das man in den ersten sechs Monaten dahin kann ohne sagen zu müssen was passiert ist kennt sich da einer mit aus zufällig?

Da geht es um die Beweispflicht.

Ein Riß bzw. Löcher am Ärmel deuten jedoch eindeutig auf einen Fehler deinerseits hin, da ist nix mit Beweispflicht.

Die Garantie hat damit nichts zu tun. Du hast die Jacke ja kaputt gemacht.
Ob sie reparierbar ist kommt auf den Schaden an. Aber das kostet natürlich was.

Du bist hängengeblieben- Dein Verursachen, kein Garantie_Fall.

Reparieren..ob’s geht, kann Dir einProfi sagen, auch, was es kostet.