Wie bekomme ich diesen Riss an meiner Jacke wieder zu?

5 Antworten

Der Riss ist wirklich gross, aber vielleicht kann man es kleben.

Da hilft nur Reparatur, aber du muss zahlen.

Geschilk702
Fragesteller

Aber sieht man das dann viel? Und wie viel ungefähr kostet sowas?

Bero2  21.01.2022, 00:43
@Geschilk702

Ich persönliche Nähe die einfach zu, da muss ich dann auch nicht extra wohin.

Hast du Nähzeug von deiner Mutter oder Großmutter? Die haben so etwas eigentlich immer in einer Keksdose drin, das ist wenigstens bei meiner Familie so.

Nochbesser ist es natürlich wenn du eine Nähmaschine hast

KonstantinosK  21.01.2022, 00:43
@Geschilk702

Hängt vom Geschäft ab. Meist sieht man es, dass es genäht wurde. Wie viel das kostet, weiß ich leider nicht. Frag mal beim Geschäft nach.

Und ja, selbst Nähen , ist auch eine Option.Lg

Lukulus161  21.01.2022, 00:44

Ein geschickter Schneider kann das hinkriegen, aber es wird (schätze ich ) 30,- EU kosten, falls ein Innenfutter aufgetrennt werden muß, um von innen an den Riss zu kommen mit der Nähmaschine.

Die meisten Jacken (zumindest Puffer, Steppjacken) kann man kleben lassen, das ist eigentlich sehr unauffällig, das machen viele Schneidereien, aber du kannst evtl. auch zu einem Peek & Cloppenburg oder Breuninger (mit Änderungsschneiderei) gehen, dort machen die das meistens auch, wobei es etwas teurer ist, aber da kann man davon ausgehen, dass die es auch ordentlich machen.

Ich hatte das Problem selber schon…

Garantie würde auch nicht greifen bei Eigenverschulden

frag einfach mal in einem Nähladen nach - die kann dir mehr sagen

Sauf net so viel ......

Geschilk702
Fragesteller

Eigentlich kann ich nichts dafür, ich war gerade am Urinieren und wurde dann von einem Kollegen in die Hecke geschubst😂

Geschilk702
Fragesteller
@Lukulus161

Keine Ahnung kann sein… aber selbst wenn wüsste ich auch nicht wo ich die reparieren lassen sollte😅

Lukulus161  21.01.2022, 01:09
@Geschilk702

In jeder Stadt gibt es doch diese türkischen Schneider. Extrem gut und relativ preiswert. Ich habe für 20 (!!!) EU in eine heißgeliebte uralte Jacke ein neues Innenfutter machen lassen. Perfekte Arbeit. Das lohnt doch bei Deiner Jacke auch. Vielleicht kann er auf der anderen Seite auch eine Naht anbringen, damit es aussieht, als ob diese Nähte original wären.

Lukulus161  21.01.2022, 00:54

oder vorher Jacke ausziehen ! ;-)