Bohrlöcher reparieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Handwerker das verursacht hat, muss er auch dafür sorgen, dass es behoben wird. Er hat eine Betriebshaftpflichtversicherung, die in solchen Fällen den Schaden übernimmt.

Die Reparatur muss fachgerecht erfolgen. Wird es nur kurz hingemurkst, kannst du das reklamieren.

Im Baumarkt (auch online) gibt es dafür perfekte Produkte - z.B. Reparaturspachtel.

Aber damit kannst Du nur das Loch füllen. Um das Loch vollständig unsichtbar zu machen, musst Du dei Stelle in Struktur und Farbe an die Umgebung anpassen - d.h. nach dem sorgfältigen Spachteln und Glätten die ganze Wand wieder überstreichen oder tapezieren.

Das müsste aber eigentlich der Handwerker reparieren oder bezahlen. Einem Laien kann das passieren (jedenfalls beim ersten Mal), aber einem Handwerker doch nicht.

Wenn Du denn allerdings schwarz beauftragt und bezahlt hast, wird Deine Reklamation ins Leeere laufen.

Gigi1605
Fragesteller

Nein, war eine Firma. Sie würden einen Maler schicken. Ich habe aber Angst, dass die mir das nicht ordentlich machen, weil sie es günstig halten wollen 😢

Das Zimmer wurde erst im November renoviert 😌

setz ihm eine frist bis zu der er das in ordnung zu bringen hat und behalte die zahlung zurueck

bei der strukturierten oberflaeche wirst du das nicht hinbekommen ... und der handwerker auch nicht ohne die ganze wand neu zu machen ...

Ist die Wand so dünn?
Natürlich könnte man Gips oder Acryl nehmen, aber wenn du nichts kaufen willst geht auch Zeitungspapier (in den ausgerissenen Löchern nicht so gut).

Gigi1605
Fragesteller

12 cm dick

Einfach spachteln! Gibt Spachtelmasse in der Tube im Baummarkt