Dübellöcher für TV-Montage mit Blitzzement oder Bauschaum auffüllen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinesfalls Bauschaum. Da kannst du ein Foto dranhängen sonst nix.

Die anderen genannten Varianten sind gut und sollten halten. bei Blitzzement musst du eben warten, bis er ausgehärtet ist (Dübel kann rein).

Bei den Holzstiften habe ich immer ein bisschen Bauchweh, aber die haben auch immer gehalten. Zündhölzer oder Zahnstocher neben das Loch, bis der Dübel sich richtig klemmen kann. War noch kein Problem.

Bauschaum ist Mist. Du könntest z.B. Holzstifte nehmen. Heizkleber würde auch gehen. Kleber ins Loch und dann die Dübel hinterher. Abkühlen lassen und dann die Schraube rein.

Nehme einfach größere Dübel und passende Schrauben.

Oder fülle die Löscher mit Gips bzw. Blitzzement und bohre neue, passende, Löcher etwa 5cm Oben, Unten, Links oder Rechts neben den anderen...

Auf garkeinen Fall mit Bauschaum!

Blitzzement reindrücken und dann sofort die Dübel reinstecken und warten, bis alles hart geworden ist.

Oder Heißkleber mit einer Heißklebepistole. Gleiches Verfahren wie mit Blitzzement.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung