Welches Material zum fugen auffüllen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie mit Gittern verschließen. Dann krabbeln keine Tiere rein, obs besser Aussieht...??? Ansichtssache.

Auf keinen Fall zuschmieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bauing85  12.03.2020, 09:20

Such mal nach Bienenstop oder Bienenbeißer

Anjunym9
Fragesteller

Danke!

Ganz einfach - Moertel ! Es gibt fertigen oder man mischt ihn selber.

Für deine Zwecke etwas dünnflüssiger den dann in eine Tortenspritze geben und dann in die Hohlräume drücken - kurtz anziehen lassen und zum Schluß mit der Fugenkelle glatt ziehen (wenn nicht vorhanden geht auch ein Esslöffelstiel) .

Anstelle der Tortenspritze geht auch eine Einfriertüte wo man eine Ecke abschneidet und mit dieser dann den Mörtel hineindrückt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Silikon.

Sind das vielleicht die Entlüftungsfugen, das muss dann so!

Hinterlüftungsfugen bei Klinkervorsatzschalen sollte man offen offen halten!

Bloß nicht verschließen, das sind Schlitze zum hinterlüften der Zwischenschicht 🤯