Vermutlich Asbest eingeathmet?

2 Antworten

Hallo Naja2023,

vermutlich war in der Wand kein Asbest! Wie kommst Du auch darauf? selbst wenn Du jetzt Asbeststaub direkt von der Trennscheibe einatmen würdest, würde sich das erst in Jahren/Jahrzehnten auf Deine Gesundheit auswirken, also keine Panik!

Naja2023
Fragesteller

Trotzdem mõchte ich in zukunft gesund sein

Norina1603  09.12.2023, 19:08
@Naja2023

Ja, ich wollte damit nur sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass Du evtl. Auswirkungen jetzt schon verspürst!

ich hab seid gestern schon etwas bescherden beim Athmen was kann ich nun tun?

Du musst nichts tun, denn das hat mit Asbest bestimmt nichts zu tun, wahrscheinlich nicht einmal mit dem eingeatmetem Bohrstaub!

jetzt hab ich den Staub im wohnzimmer und wahrscheinlich eingeathmet

Dann hat das aber nichts mit dem Asbest zu tun, sondern ausschließlich mit dem normalen Staub.

Und woher stammt überhaupt der Asbestverdacht (der ohnehin nur in einem Labor zu verifizieren wäre)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall + Fachkunde nach EfbV