Löcher in der Wand Tapete wie löst man das am einnachsten?

.

5 Antworten

Du schreibst, dass du kein Handwerker bist und deshalb wirst du wahrscheinlich nicht mit deinem Werk zufrieden sein, wenn du es selber machst.

Damit man keine "Flickstellen" sieht, muss die Tapete entfernt werden, dann die Schadstellen mit Uniflott oder Moltofill spachteln.

Nach dem Trocknen die Wand neu tapezieren und, wenn der Kleister trocken ist, die ganze Wand streichen, damit man keine Farbunterschiede sieht.

Wahrscheinlich ist es besser, wenn du es machen lässt und der Verursacher die Bezahlung über seine Haftpflicht abwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Erste Idee: ausgipsen und überstreichen, dann aber die ganze Wand, damit man es nicht sieht. Wenn Rauhfasertapete: übertapezieren und streichen.

Dennoch: das wäre ein Fall für dessen Haftpflicht.

Das musst du über die Versicherung des Verursachers laufen lassen. Zum Glück ist das nicht dein Problem, aber Handwerker wirst du sicherlich bald im Haus haben.

Viel Erfolg ;-)

wenn du das nicht selbst kannst dann sollte das jemand machen der es kann und der Verursacher soll den Schaden bezahlen

Als Nichthandwerker würde ich sagen Tapete runter, Löcher mit Gips auffüllen, neue Tapete und Farbe drauf.

Am besten bringt das derjenige in Ordnung, der die Löcher reingeschlagen hat, bzw. dessen Haftpflichtversicherung.

Stefan522  30.04.2023, 18:21

Strafe muß sein....