Loch in der Wand reparieren wie?

Erstes Loch  - (Reparatur, Wand, Loch) Zweites Loch  - (Reparatur, Wand, Loch)

2 Antworten

Da es sich hier anscheinend um Gips-Karton oder Gips-Putz handelt, nimmst Du auch Gips, um das wieder zuzuspachteln.

Die Tapete wirst Du nicht repariert bekommen, ohne mindestens die betroffene Bahn zu erneuern.

Bei der Fußleiste sieht es schwarz aus. Da müsstest Du mit spezieller Holz-Spachtelmasse in der Grundfarbe ausbessern und mit Permanent-Farbstiften die Maserung nachzeichnen. Da wäre es deutlich günstiger, eine neue Fußleiste zu kaufen und zurecht zu sägen.

Allerdings gehe ich mal davon aus – da Du schon fragen musst –, dass Du so etwas noch nie gemacht hast und darum wirst Du es selbst nicht hinbekommen, ohne dass es selbst ein Blinder sieht und dann muss man nachbearbeiten.

Darum ist hier ein Fachmann (Maler) angebracht, der das machen kann.

Tja, wenn man so austickt und die Wände kaputt haut, dann überlegt man sich das entweder vorher oder bezahlt hinterher! ¯\_(ツ)_/¯

1234567890de
Fragesteller

Wo kann ich den Gips Putz weiß kaufen bei Action Erding oder bei tedox Erding ?

MarkusGenervt  31.08.2018, 06:57
@1234567890de

Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was es wo in Erding zu kaufen gibt.

Hast Du überhaupt schon mal Gips angemischt? Selbst dafür braucht man Erfahrung. Ist der zu dünn, fließt er Dir wieder raus und zu bekommst Wasser-Ränder und ist er zu dick härtet er aus, bevor Du den Gips in die Löcher und glatt gestrichen bekommst.

Ehrlich, frag wenigstens einen Bekannten, der sich damit auskennt, wenn Du schon das Geld für einen Maler nicht ausgeben willst! Das ist nichts für Anfänger!

Und abgesehen davon musst Du spätestens beim Auszug die Reparatur bezahlen und dann wird es richtig teuer, weil der Eigentümer dann die ganze Wand neu machen lässt, um eine saubere Wand wieder hinzubekommen.

Mit ner raufaser Spachtelmasse würde es gehen Die gibt es in jedem Baumarkt dann mit ner Spachtel auftragen und dann wenn die Farbe noch nicht passt drüber streichen oder was davor stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung