Wie lässt sich dieses Loch Reparieren?

4 Antworten

Die losen Teile entfernen, mit Gips ausspachteln und bevor der Gips hart wird, ähnliche Löcher reinkratzen wie im übrigen Verputz.

Sehen wirst du das aber immer!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst Du nur so gut es geht mit Füll&Glättspachtel oder auch Gips wieder flicken.Nach der Trocknung wieder ein kleines Stück Raufaser drauf kleben und etwas überstreichen.

Ein Hand-- oder guter Heimwerker scneidet das Sück gerade aus, klebt mit silikon ein etwas grösser gschnittenes Stück Rigips hinter das loch und ein passendes dann da drauf, spachtelt den Spalt zu und tapeziert und streicht da drüber, feddich. Weil hinter dem Rigips Glaswolle ist kann man das nicht einfach zuschmieren, wo soll der Füllstoff denn halten?

Neu verspachteln und Tapete drüber. Du kannst auch einfach ein Youtube tutorial schauen, "Wie man ein Loch in einer [Gips]Wand repariert"