Wie viel kostet es ein loch zu reparieren?

2 Antworten

Kannst du selbst machen

Du benötigst

Lochkreissägeetwas größer als dein Loch in der Wand zb.108mm

Ein Stück rigibs

Spachtelmasse für rigibs

Holzlatte

Schrauben

Wandfarbe

1 Loch in der Wand mit Lochkreissäge aufbohren mit Gefühl schön langsam (zentrierbohrer hat keinen halt)

2 Gegenstück aus neuen rigibsplatte ausbohren.

3 Holzlatte in das Loch so das du sie rechts und links mit dem rigibs verschrauben kannst.

4 zurechtgebohrete rigibsplatte in das Loch wird hinten gehalten von dem Holz.

5 alles glatt verspachteln

6 abschleifen

7 evtl nr 5 und 6 wiederholen

8 streichen

Gibt bestimmt auch Video Anleitungen im Netz

Problem könnte sein das die Wand komplett neu gestrichen werden muss.

Ähnliche Probleme bekommst du bei Tapete

bwhoch2  28.06.2020, 16:33
Problem könnte sein das die Wand komplett neu gestrichen werden muss.

Das reicht aber in dem Fall auch, wenn man sowieso auszieht und alles neu gemacht werden muss. Wenn Du es auf diese Weise selbst gut repariert hast,

bekommst Du vom Stiefvater und der Mami ein tolles Lob und sie werden Dich fragen, ob Du nicht noch weitere Reparaturarbeiten in der Wohnung so prefossionell ausführen könntest.

Solcher Art Beschäftigung bringt Befriedigung und nicht so den Frust, wie minecraft.

Hängt davon ab wie dein Vermieter drauf ist. Einfach Spachteln 10-20 Euro.

Wenn einen Handwerker kommen muss , ab 100 Euro aufwärts.

Mach mal ein Foto rein.