Wie viel kostet es ein Loch in der Wand reparieren zu lassen?

5 Antworten

Was heißt denn reparieren? Soll das Loch geschlossen werden? Das kommt stark darauf an, wie gut das gemacht werden soll und wie gut isoliert das sein soll

alessandra20
Fragesteller

Es muss nicht perfekt gemacht werden. Hauptsache man sieht das Loch nicht mehr :)

was ist das für eine wand?

rigips oder mauerwerk?

100-200, aber das kann man easy selbst machen

es kommt drauf an, wie der Untergrund und der Rest der Wand aussieht. Bei Rauhfasertapete ist das eine Kleinigkeit von ca. 60-100,-

sollte die ganze Wand tapeziert werden müssen, liegen die Kosten zwischen 100,- und 150,-

Ein Laie mit handwerklichem Geschick kann Löcher allerdings auch so verschliessen, dass der Vermieter zufrieden sein dürfte. Die Kosten liegen dann durchschnittlich bei ner Kiste Bier

Wie kommt das Loch denn da rein?

Etwas Gips anrühren und selbst ausfüllen. ;-))

bergquelle72  17.04.2018, 13:05

Mit Gips kann man kein 10x10 cm Loch füllen, das fällt raus und hält nicht wenn er abbindet.