Meine blöde Schwester hat ein kleines Loch in Wand gehämmert um Bild aufzuhängen?

5 Antworten

Der Wand ist das Loch egal.

Zu prüfen wäre, ob dort ein Kabel beschädigt wurde. Dies ist jedoch unwahrscheinlich da Kabel wesentlich tiefer verlegt sind als ein Hammerloch reicht.

Mit Gips das loch sauber verschließen.

besser, Du berichtest Deinen Eltern vom Maleur. Das passiert auch erwachsenen Leuten, also nichts schlimmes, wenn Du nichts anfasst. Aber deine Eltern sollten das checken, um einen Kabelbrand oder andere Probleme zu verhindern

Goodquestioo216
Fragesteller

danke

ANobbs  10.04.2021, 17:14
@Goodquestioo216

guck mal nach, ob das Licht noch funktioniert und vor alle, der Kühlschrank, falls der sich im gleichen Stromkreis befindet. Vielleicht ist die Sicherung rausgeflogen.

Goodquestioo216
Fragesteller
@ANobbs

funktioniert alles , unglaublich ist es trotzdem das ich jetzt sogar mit einem schlag rechnen kann wenn ich dran fasse !

ANobbs  10.04.2021, 17:18
@Goodquestioo216

nur keine panik. es kommt ja immer darauf an, wie dicht das Kabel an der Oberfläche liegt. Wie alt ist deine Schwester?

Wenn das ein Stahlnagel war und eine Betonwand, dann kann schon mal ein Funken fliegen wenn man ordentlich draufkloppt und einen Kieselstein trifft, kein Problem; wenn das aber ein Stromkabel war, dann wäre wohl nicht nur ein Funken geflogen, dann wär jetzt die Sicherung raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal schauen ob strom drauf ist, wenn nicht ist es nicht schlimm, ist ja nur ein Loch in der wand, kannst auch zu spachteln... Dann sieht man es auch nimmer

Goodquestioo216
Fragesteller

wie soll ich das nach schauen ..???

Benuel  10.04.2021, 17:12
@Goodquestioo216

schauste mal nur rein, wenn man da ein Kabel sieht, ist höchstwahrscheinlich Strom drauf, wenn das der Fall ist Elektroniker anrufen... Wenn das nicht der Fall ist benutzt du ein Messgerät, solltest du sowas haben...

Schau einfach mal, ob das Loch in einer Flucht zu einer Steckdose, Lampe oder Lichtschalter ist. Kabel werden ja nicht quer durch die Wand gezogen. Wenn nicht, dann wird da kein Kabel sein. Der Funke kann auch durch den Nagel und der Wand entstanden sein.