Wie bekomme ich ein Loch in der Wand wieder zu?

11 Antworten

Kleine Platte Gipskarton 12,5 mm kaufen, zwei Stücke zuscheiden mit Gips einkleben. Ein drittes Stück ebenfalls zuscheiden und passeben zur Wand einkleben. Die Fugen verspachteln. Ist, mit Erfahrung eine Fünfminutensache - sonst 20 Minuten.

es gibt doch im Baustoffhandel,so Platten die nennen sich Heraklitt,oder Baugeschäft,frag nach Resten,die klebst mit Goldband,ist ein Fertigputz in die Wand. Nach aushärten überziehst wieder mit Goldband und verreibst es.Goldband hat den Vorteil,braucht länger wie Gips und wird nicht gleich hart.Der wenn 2 Std im Eimer steht kannst ihn immer noch verarbeiten,gips kannnst dann schon wegwerfen.Hatt auch Vorteile da er langsam trocknet bekommst keine Risse

Anleitung Außen- und Innen-Wand verputzen und Putz-Risse schließen Ein Glättholz: Ein gut greifbares Kantholz (maximal 1,50 Meter Länge) mit ... Bei zu verputzenden Flächen über 2x2 Meter: Etwa 10 cm breite Bretter in ... Große tiefe Risse und Schlitze im Mauerwerk vor dem Glattputzen separat verspachteln. ... Tiefe Löcher werden darum in zwei Schritten verputzt: Zuerst mit einer ... www.chinnow.net/Anleitung-Verputzen-und-Risse-schliessen.htm - Im Cache - Ähnliche Seiten

thxhot  28.01.2011, 16:42

gelesen hab ich viel aber gemacht, selber, noch nix????

zuspachteln. Oder häng ein Bild,poster,etc. drüber. :) grüße sina

mit: Gips, einach anrühren,und in das loch spachteln, abstreichen und fertig.

Zahnpasta, einfache weiße zahnpasta so lange in das loch füllen bis es voll ist und ebenfalls abstreichen.

tapete, einfach tapete drüber und man sieht ncihts mehr davon.