Wie verschließe ich ein großes Loch in der Wand?

6 Antworten

Kommt drauf an wie groß. Ist es auch wirklich ein "Loch" zum durchschauen oder nicht. Wir haben auch schonmal einen kleinen 10x10 Cm großen Beton Würfel aus der Wand geklopft weil da schimmel war und haben dann einfach selbst was drauf gemacht xD. So kleine sachen gehen recht leicht, sieht man mit Tapete darüber gar nicht mehr.

Clk909210
Fragesteller

Der Klempner war heute morgen bei mir und hat die Anschlüße ca. 50cm na rechts verlegt. Es ist schon ein Riesen Loch in der Wand.

Spiff123  15.06.2017, 01:21
@Clk909210

Solche Löcher kann ein Gipser oder Maler schließen und glätten. Auch Fliesenleger können das und manche Klempner auch.

Kommt drauf an wie groß da Loch ist.

Ich würde zum Baumarkt fahren und Blitz-Beton kaufen. Mit Wasser in einem Eimer anrühren, das Loch zu spachteln und fertig is

Entweder selbst zementieren oder einen Maurer beauftragen, kommt drauf an wie groß usw. Lg

Clk909210
Fragesteller

Super. Danke

Das kommt ganz darauf an, was Du unter "Loch" verstehst, danach richtet sich, wie man es wieder zumacht.

Mahaf38  14.06.2017, 11:36

Wenn in dem Loch eine Tür hängt, kann ich auch helfen :D

Rühr dir einen Zement an und Spachtel das Loch einfach zu, sollte schnell trockenen