Siphon hat ein GANZGANZ kleines Loch, wie verschließen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit Silikon,das hält super :-D

Siphon ist vermutlich aus Kunststoff?!? Dann nimste ein Feuerzeug (Kerze), hälst Du leicht drunter, so daß die Oberläche leicht anschmilzt - eventuell mit Heißklebepistole versuchen.

Dann schmilzt der Kunststoff weg und das Loch ist erheblich größer.

Vorläufig mit Panzerband, langfristig einfach neuen Siphon kaufen(alten beim Kauf mitnehmen)...Ich würd nicht riskieren das sich das Loch vergrössert und alles unter Wasser steht...

Entweder mit speziellem Kleber oder mit Dichtungshanf.

Oder einfach austauschen. So teuer sind die Dinger nicht.

Mit Silikon, allerdings hilft auf dauer wohl nur ein neuer Siphon da das Silikon auch nicht ewig hält