Wieso hab ich, wenn ich wütend bin, das Bedürfnis etwas kaputt zu machen?

5 Antworten

Hallo Suedzuckersusie, in der Aussenwelt etwas zerstören ist nicht immer gut. Man kann dadurch andere Menschen verletzen, die es nicht abbekommen sollten. Du mußt Dir wirklich sicher sein, daß Du ganz allein bist, wenn Du schon so etwas machst. Besser noch, spiele am Computer mit Moorhuhn. Da schießt Du alles ab, ohne die Aussenwelt damit zu schädigen. Lara Groft wäre so etwas ähnliches. Oder das, was Du gemacht hast. Nimm Deine Lieblingsmusik(MP3 Player), die Dich innerlich beruhigt, so das Du Deinen Frust damit runterfährst(Medietationart von vielen Möglichkeiten dieser Art). Wiederhole diesen Vorgang so lange, bis Du das Gefühl hast, jetzt geht es mir besser. Dangerangel1261

Der Wutanfall ist gleich einem Staumauerbruch zu erklären: Die Person ist so konstitutioniert, dass sie Energien anstaut und dann braucht es nur etwas Geringes und eine gewisse Müdigkeit, um die Staumauer der Beherrschung brechen zu lassen, worauf das Adrenalin nicht mehr unterdrückt wird, sondern freie Gewalt über die Persönlichkeit gewinnt und diese zu sinnlosem Agieren veranlasst.

das ist normal. wenn ich wütend bin, erschrecke ich immer weil ich dann so "kräftig" bin und sachen machen kann, die ich in normalen situationen nicht hinbekommen würde oder nicht machen würde weil es keinen sinn macht, z.b. grundlos stifte zu zerbrechen oder so. muss jeder seine art finden, sich abzureagieren.

Mh. Geht mir aber genauso (; Jeder Mensch geht anders mit seiner Wut um. Ich koennt' dir hier jetzt kommen von wegen Psyche und so. Und faengt schon mit der Erziehung an; aber lieber nicht :'D LG

Zur ersten Frage: Weil die (negative?) Energie ein Ventil gefunden hat!

Zur zweiten Frage: Weil sich diese (negative?) Engergie in deinem Körper wie der Dampf im Wasserkessel aufbaut - und der muss ja auch raus, sonst platz wohlmöglich noch der Kessel ;)