Bedürfnis Sachen zu zerstören?

2 Antworten

Ich habe das auch, das ist emotionale Instabilität-mangelnde impulskontrolle.

Du musst herausfinden woher deine Wut kommt. In der Regel ist der Auslöser für den Ausbruch nicht der Grund für dieses übertriebene Gefühl.

Alte Ängste, etwas das in der Vergangenheit passiert ist (z. B. Kleines verlassen werden in der Kindheit kann schon zu extremen verlustangsten führen. Schon der Verlust eines Sympathisanten kann Panik machen)

Wut, verursacht durch Unrecht das dir in der Vergangenheit widerfahren ist.

Wut, verursacht weil du selbst nicht perfekt bist obwohl du denkst du musst es um geliebt zu werden oder so.... #nobodys perfect

Situationen - zwischenmenschlich mit denen man nie gelernt hat um zu gehen....wegen Vernachlässigung durch die Eltern z. B..... Oder weil man denkst das man wertlos ist.... Durch mobbing oder herabwertung durch wichtige Menschen

Man kann was dagegen tun. "DBT" training beim psychologen.

Dein Problem haben viele, hole dir hilfe oder informiere dich selbst.

-emotional instabile Persönlichkeitssörung

-borderline Persönlichkeitstorung

-DBT training

-skills

Wir können gerne mal eine Situation gemeinsam durch gehen und auf den Grund gehen.???!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weist du, dadurch dass du deine Sachen kaputt machst, bist du im Endeffekt nur noch mehr frustriert und vermutlich auch sauer. Such dir einen RageRoom in den du gehen kannst. Ist je nach Handydisplay, dass du schon zerstört hast, sogar noch günstiger und du kannst noch mehr auf die Kacke hauen.

Mal abgesehen davon, ich kenne es. Zerstörung kann sehr befreiend sein, aber die Tatsache, dass das mit deinen Handys oder was auch immer passiert, weist auf einen Mangel an Impulskontrolle hin. Das ist, sogesehen nicht sooo schlimm, aber es kann manchen Menschen Angst machen und dein Portmornee leidet.

Wenn dir das wirklich problematisch erscheint, dann solltest du mal mit einem Psychologen oder so reden, da du ja scheinbar Wut in dir trägst. Die Zerstörung ist simpel und einfach deine Form der Selbsttherapie und immer noch besser, als die Wut zu stauen und dann dich selbst in ein Tief zu bringen.