Wie abregen ohne auszurasten?

IchundTiere  12.10.2021, 21:22

Abgeregt?🙃

MxN46
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Alltag immer wieder verschiedene Situationen, die einen wütend machen. Mit diesen einfachen Tipps gegen Wut findet man seine innere Mitte.

https://www.sport1.de/news/ratgeber/2016/06/tipps-gegen-wutanfaelle-kontrolliertes-abreagieren-im-alltag

https://www.gesundheit.de/medizin/psychologie/psychotechnik/aerger-killer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
OpiPaschulke  13.10.2021, 21:53

Danke für den Stern. :-)

Ich kann dich verstehen das hatte ich auch schon durch das ist nicht unbedingt Hass sondern Wut die man nicht kontrollieren kann, das ist in so einem Alter föllig normal (nicht böse gemeint). Mir hat früher das geholfen: an die frische Luft gehen und tief ein und aus atmen oder auf dem Balkon oder so. Training hilft auch sehr gut. So komisch wie es auch klingt sich selber Gedichte erzählen an die du dich am besten von selbst erinnerst also die du vielleicht in der Schule hattest. Das wichtigste ist nichts unüberlegtes tuhen den so passieren meistens Dinge die man bitter bereut. Oder du lenkst dich mit Sachen ab die dir spaß machen oder nimmst eine kalte Dusche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MxN46
Fragesteller

Doch ich verspüre tiefsten Hass ich wünsche der Person alles schlechte außer den tot obwohl ich die Person mag

Geh raus an die Luft, lauf los, und zwar in einem sehr schnellen Tempo, bis du ausgepowert bist.

Oder tu dir deine Lieblingsmusik (laut) auf die Ohren und mach Schattenboxen.

Generell solltest du dich wegen deiner starken Aggressionen einer Person anvertrauen, die dich mag und versteht und in der Lage ist, dich runterzukühlen. (Es ist schon sehr positiv, dass du deine Emotionen soweit im Griff hast, dass du nicht komplett austickst und jemanden schadest. Darauf lässt sich aufbauen.)