Heftige wutausbrüche wegen Kleinigkeiten?

Divanikima  18.12.2020, 20:24

Bist du hypersensibel auf bestimmte Reize, die andere gar nicht wahrnehmen? Macht dir irgendwas besonders Angst oder Stress?

Danieln2000
Fragesteller

Nein ich bin nicht hypersensibel. Angst habe ich kaum eigentlich gar nicht. Stress habe ich nur durch dieses Verhalten bin sonst nie gestresst.

6 Antworten

Wen das normale nicht hilft musst du es mit einer Therapie versuchen die wen erfolgreich ist dich in die lage versetzen die Aggression Kurse zu machen!

Ich muss dir leider sagen das dein verhalten nicht mehr normal ist wen du dich dan schlägst das kann dir echte probleme noch verursachen!

Aber Es gibt noch andere Möglichkeiten sich abzureagieren außer Sport und Meditation!

Wen man mich wirklich zu kochen bringt lese ich mangas um runter zu kommen oder ich zocke dan Gewaltspiele am pc um runter zu kommen und mich etwas abzuregen! Du musst dir was suchen was dich abregt!Egal ob es zb erstmal zählen bis 10 oder 20 ist!

Also mache eine Therapie und finde raus wieso du so handelst und was dich abregt!

Danieln2000
Fragesteller

Die aggression kommen impulsiv wenn ich sie bemerke ist es schon zu spät. Deshalb bringen mir Atemtechnik oder zählen nichts. Therapie mache ich seit mehreren Jahren erfolglos.

Du hast schon viel versucht und das ist lobenswert. Wenn das alles aber nicht anschlägt, dann wäre mein nächster Vorschlag, mal zum Arzt/ Neurologen zu gehen.

Es könnte eine versteckte Depression sein. Oder auch nciht. Jedenfalls würde ich dann mal nach einer neuronalen Ursache suchen und ggf. auch medikamentöse Therapien in betracht ziehen (Stimmungsaufheller, Affekstabilisatoren... gibt es alles). Möglicherweise macht dich das dann auch therapierbar und zugänglich für solche Geshcichten wie Meditation.

Danieln2000
Fragesteller

Bin seit mehreren Jahren erfolglos in Therapie auch mit Medikamenten, die einzigen die mir geholfen haben waren benzodiazepine andere Medikamente bzw. Antidepressiva helfen mir nicht habe da fast alle durch. Antidepressiva haben bei mir weder eine dämpfende noch eine aufhällende noch eine stabilisieren Wirkung. Benzodiazepine waren die einzigen Medikamente die geholfen haben. Aber wegen der Abhängigkeits Gefahr darf ich die nicht mehr nehmen.

Rendric  17.12.2020, 21:56
@Danieln2000

Aha... klar, Benzodiazepine sind auch eher zur kurzfristigen Einnahme gedacht. Allerdings halte ich an der Stelle, eine mögliche Abhängigkeit für dein aller kleinstes Problem. Aber ich bin kein Arzt, ich kann es nicht entscheiden. Meine Prioritäten wären jedenfalls andere.
Dann sonst alles Gute dir. Weitere Ideen habe ich nicht. MEdikamente sind ja schon "das letzte" was man machen kann.

Mach dir mal Gedanken über deine Ernährung. Viel Obst und frisches Gemüse ist ganz wichtig. Es kann sein, dass du viel negative Engergie in dir gespeichert hast, die sich irgendein Ventil sucht, um sich zu entladen.

Insbesondere schaden Fastfood, Industriezucker und zu viel Fett/Eiweiß in der Ernährung. Der Körper übersäuert dann, was sich auch auf die Psyche schlägt.

Danieln2000
Fragesteller

Die Ernährung schließe ich aus, da ich die Probleme schon mein Leben lang habe und ich schon verschiedene Ernährungs Formen probiert habe zb. Vegan und vegetarisch, Kohlenhydratarm etc. Ohne eine Verbesserung zu bemerken. Fastfood esse ich kaum mal ne Pizza oder Pommes selbst gemacht natürlich.

Mir würden verschiedene Ansätze einfallen.

Einmal könnten hormonelle Ursachen dahinter stecken.Schilddrüsenüberfunktion z.B Ob das bei Kindern schon zutreffen ann,kann ich aber nicht sagen.

Hat man dich mal auf ADHS untersucht?

Einfach Stress?Steckst du in einer Situation,die dich heillos überfordert?Das würde dann auf deine famliäre Situation zutreffen.Allerdings kommt man ohne Therapie nicht von gelerntem Verhalten weg.Wenn,dann mit Psychoanalyse.

Das klingt so,als würde es schwierig,die nächsten Jahre nicht in den Knast zu kommen.

Vielleicht solltest du mit deinem Arzt sprechen.Hausarzt oder du suchst dir gleich einen Psychiater/Neurologen.

Aber normal sollte der Hausarzt deines Vertrauens dir erstmal weiter helfen.

Von aussen betrachtet bist du ein quängeliges, trötzelndes Kleinkind und diesbezüglich offenbar in diesem Alter stehen geblieben. Jetzt fühlst du dich auch noch berechtigt zu solchen Ausrastern und findest dich womöglich sogar noch „temperamentvoll“ und dergleichen. Wenn du merkst, dass du wütend wirst, halte inne, trete zurück, betrachte dich von aussen, und dann lache! Lache über dich selbst! Lache über deine Blödheit! Lache über die Situation! Mache dich lustig über dich selbst und lache!

Danach tue was du für richtig hältst!

Alles Gute! Du bist nicht allein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Danieln2000
Fragesteller

Leider merke ich nicht wenn ich aggressiv werde ich werde es, ich bin einfach sofort auch mindestens 180. Zu dem Tipp mit dem Lachen dass kann ich nicht ich lache nie. Wut ist die einzige Emotionen die ich wirklich wahrnehmen kann sonnst ist da nur ein riesiges dunkles nichts.

Patrickson  17.12.2020, 20:22
@Danieln2000

Das ist schlimm! Du verpasst ja dein Leben. Woher kommt diese enorme Wut?

Danieln2000
Fragesteller
@Patrickson

Wenn ich es wüsste, könnte ich was dagegen tun aber ich weiß es nicht. Ich war schon als Kind so und dass schon vor der "trozphase". Ich habe immer daran gedacht dass es vielleicht an der Situation liegt in der ich "das Opfer" bin und mich dagegen wehren. Das Problem an der Theorie ist dass ich auch in der Schule ausraste wenn Andere etwas nicht verstehen oder zu langsam sind was natürlich denn Unterricht aufhält.

Patrickson  17.12.2020, 20:57
@Danieln2000

Würde trotzdem weiter nach der Ursache forschen, ehrlich und offen, und vorallem lernen weitere Gefühle zu haben. Z.b. Freude, Trauer, Erleichterung..