Warum bin ich so ein Ehrenloser Mensch?

6 Antworten

Da würde ich dir einen Gang zum Psychologen raten, vielleicht hat der Krankenhausbesuch ja irgendwelche Traumata oder so hervorgerufen. Muss aber nicht sein. Wirkt für mich so als hättest du eine antisoziale Persönlichkeitsstörung, aber keine Garantie, dafür weiß ich zu wenig. Vielleicht ist dein Gehirn einfach nicht in der Lage solche negativen Gefühle bzw Wut zu regulieren, das wäre dann eine Regulationsstörung, tritt auch manchmal bei Kindern mit Adhs auf. Aber verhaltensauffällig ist das schon. Die Frage kannst auch nur du dir selbst beantworten, ob du was dran ändern möchtest oder nicht. Wäre vielleicht für dich selbst auch einfach stressfreier, nicht so angespannt und impulsiv zu sein. Und für deinen beruflichen/schulischen Werdegang wäre eine Veränderung auch wichtig. Nicht, dass du arbeitslos und dann auch noch einsam bist, weil niemand so richtig was mit dir zu tun haben möchte, wäre ja auch nicht so ideal.

BMWE36KAMEi
Fragesteller

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber die Anerkennung ist es mir Wert.

Ob ich was dran ändern will ja auf jeden Fall aber nicht zu 100% weniger impulsiv zu sein.

Wie du meinst ich möchte halt nicht sofort die Böse Seite die macht lassen erstmal mit Worten klären aber das klappt nicht so gut.

Ich will nicht zu einem Psychologen, bin nicht überzeugt dass mir das etwas hilft.

LG und Danke für die Antwort

staystrong1029  01.05.2021, 02:22
@BMWE36KAMEi

Die Anerkennung wird aber nicht auf Dauer bleiben, je älter du und deine Mitmenschen werden, umso weniger wird das dann auch höchstwahrscheinlich geduldet und könnte zu einem großen Problem werden. Je länger man wartet, desto schwieriger kriegt man solche Dinge wieder weg. Vielleicht ist das auch nur ein Schutzmechanismus. Und dafür sind Therapeuten ggf ganz gut: Sie hinterfragen auch die Ursachen deines Verhaltens, analysieren warum und wieso, dadurch kannst du auch einfach lernen dich selbst besser zu verstehen und warum du so handelst. Und man wird dir Tips und Strategien vorschlagen, wie du selbst die Kontrolle über dich wahren kannst.

BMWE36KAMEi
Fragesteller
@staystrong1029

Ich war Mal mir meinem Vater bei einem Psychologen oder so glaube ich, der hat mich so Teste machen lassen, über mehrere Tage und sagte dann halt dass ich bin Narzissmus und Egoismus getroffen bin.

Aber mehr machte er auch nicht.

Mach Dir keine Sorgen. Jemand der so Sprachgehemmt, wenig eloquent, ein bisschen (ich will Dich nicht kränken) sprachlich tollpatschig ist. Dazu noch geltungsbedürftig aber dafür letztlich einen kleinen Minderwertigkeitskomplex hat wie Du und bereit ist an sich zu arbeiten, die Bereitschaft signalisierst Du ja, der wird schon was aus sich machen. Und Du hast ja auch noch niemanden verletzt oder ernsthaft gekämpft. Ich bin also guter Hoffnung das aus Dir noch ein passabler und adretter, junger Mann wird.

Und die Mädchen werden das sicher auch erkennen.

Alle falsch normal so zu leben

Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen Sie über Ihr Denken hinausgehen und Ihren Geist dem Unglaublichen öffnen. X-Factor, das Unfassbare. Präsentiert von Jonathan Frakes.

Vielleicht bist du auch einfach nur asozial.

BMWE36KAMEi
Fragesteller

😐 ich weiss es ja nicht.