Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ignorieren und weiterfahren 50%
andere Reaktion : 37%
auch anhalten und mich ggf. auf ne Schlägerei einlassen 10%
auch anhalten und den Mann ebenfalls beleidigen 3%
anhalten und versuchen, die Situation zu klären ( Deeskalition ) 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Reaktion :

Tja, da würde meine Wut mich leiten... Solchen primitiven Schwachköpfe haben im Straßenverkehr nichts zu suchen. Also sorge ich dafür, dass die auf den Hosenboden gesetzt werden. Ich lasse es drauf ankommen, die Polizei wird hinzugezogen und Zeugen würden von selbst auf diese laute Situation aufmerksam werden. Zumal ich die ganze Situation auch unauffällig zu filmen begonnen hätte. Hätten die mich angegriffen, wären die Konsequenzen für die Beiden umso schlimmer geworden.

Sowas lass ich mir nicht gefallen. Die würde ich bis vor's Gericht ziehen!

Selbst wenn nichts weiter passiert wäre, hätte ich mich bei der Polizei gemeldet. Ich hätte das Kennzeichen genannt, mein Video übergeben, und nach Möglichkeit die Daten der Zeugen abgegeben.

Bei mir herrscht Zucht und Ordnung! Nein Spaß 😄 so schlimm ist es nicht. Aber bieten lasse ich mir das nicht. Niemand kann machen was er will. Und man muss sich selbst auch nicht für so cool halten, und der Meinung sein, dass man mit anderen umgehen kann wie man will. Das sind Möchtegern Spackos die in dieser Welt, allein wegen diesem asozialen Verhalten, noch weniger zu melden haben, wie ein Stein.

Alleine Deinen Text zu lesen, sorgt schon wieder dafür, dass ich Puls kriege...

Torrnado
Fragesteller

geht mir genauso !!!!!! super Antwort. in solchen Fällen wünscht man sich, Polizist zu sein. dann hätte ich dem Kerl meinen Dienstausweis gezeigt und dann wäre der ganz kleinlaut und hätte sich erstmal entschuldigt !!!!!

jiva87  01.10.2022, 10:16
@Torrnado

Da sei dir mal nicht so sicher, Respekt vor der Polizei ist leider nicht mehr selbstverständlich

Kennzeichen aufschreiben und wegen Gefährdung im Straßenverkehr und Bedrohung und Beleidigung anzeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
ignorieren und weiterfahren

Ignorieren ist das beste was man machen kann. Beleidige und Fluche im Auto, aber anderes würde den Verkehr, andere und mich gefährden. Wenn er meint mich bedrängen zu müssen, dann kann er versuchen mich zu schlagen. Würde ich aber an seiner Stelle nicht tun.

ignorieren und weiterfahren

anzeige bringt nur was wenn du Zeugen hast die im Auto waren zu zweit.

Also Ignorieren

Ich habe es mitlerweile begriffen das man mit Idioten nicht Diskutieren kann dazu muss man sich auf deren Niveau runterbegeben und dann fehlt einen einfach die Erfahrung

andere Reaktion :

Gefallen lassen würde ich mir das nicht.

Wenn es Zeugen für den Vorfall gab, würde ich die Polizei anrufen, ihn bitten sich mir ggü. auszuweisen und ihn ggf. (falls er sich nicht ausweisen will) festnehmen bis zum Eintreffen der Polizei. Das Recht hat jeder.

Wenn nicht, stünde mal wieder Aussage gegen Aussage und es verläuft wie so oft im Sande.

Ohne Zeugen würde ich es drauf ankommen lassen. Aber Vorsicht: Niemals zuerst zuschlagen. Lieber auf die Attacke des anderen warten. Dann ist man auf der sicheren Seite und u.U. kann das den anderen sehr teuer zu stehen kommen.

Aber solche Lektionen brauchen solche Spaten einfach!