Wie würdet ihre reagieren, WENN...?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Idee 41%
Person bitten, später zu ergänzen (konstruktiv) 33%
Security Männern zuwinken, um ihn zu entfernen (subtil) 7%
Person den Vortrag halten lassen (unterwerfen) 7%
Person auffordern, runterkommen sonst kommt man hoch(aggressiv) 4%
Person sagen, sie soll die Schnauze halten (ablehnend) 4%
Person herausfordern, für Wettkampf, wer besser ist im Vortrag 4%

12 Antworten

Der Person sagen- wenn ICH fertig bin- könne " sie" im Anschluss gern unter Beweis stellen,ob es nur ne große Klappe ist- oder ob sie fundiertes Wissen hat- und dann meinen Part weitermachen.

Jeder sollte die Chance bekommen, zu brillieren oder sich zu blamieren.

Person den Vortrag halten lassen (unterwerfen)

Ich zeige mit nach oben geöffneter Handfläche auf ihn, sage : hic rhodus, hic salta und trete beiseite

Circeme
Fragesteller

Heftiger Typ!

ClemenzlordBiden  22.08.2023, 13:14
@Circeme

ist die logischste Möglichkeit für mich.

Er sagt doch, dass er es besser kann, dann soll er machen.

Es ist win-win

Entweder blamiert er sich oder nimmt mir Arbeit ab.

Andere Idee

Ich würde ihm erstmal sagen dass es unhöflich und respektlos ist mich während meinem Vortrag zu Unterbrechen. Dann würde ich ihm sagen wenn er sich ja besser auskennt warum ist er überhaupt da. Dann werde ich der Person sagen dass sie sich sofort wieder hinsetzten soll und leise sein soll oder sie soll sofort den Raum verlassen. Als letzten Satz würde ich noch sagen "solltest dich schämen für diese Respektlosigkeit". (Falls die Person irgendwas sagt werde ich sie auch einfach unterbrechen und sie nicht zu Wort kommen lassen, irgendwann wird es dann für die Person auch peinlich.)

Andere Idee

Der Person erklären, dass sie keine Ahnung von den Spielregeln an der Uni hat weil das sonst theoretisch täglich passieren könnte und würde.

Vorträge werden ggf. vorher angekündigt und wenn jemand da ein Problem hat soll er es vorher lösen (auf den Vortragenden zukommen) und nicht eine solche Veranstaltung stören.

Wenn er wirklich Ahnung hat hört er sich den Vortrag erst an und stellt maximal am Ende intelligente Fragen.

Und dann kann er später irgendwann auf den Vortraghalter zukommen und weiteres persönlich besprechen.

(Etwas anders ist es in Kursen, in denen Studierenden etwas direkt beigebracht wird - sitzt da jemand der sieht, dass da falsche Inhalte herüberkommen kann er das natürlich direkt korrigieren bevor das Auditorium etwas falsches lernt...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere Idee

Auf jeden Fall klar machen, dass sie aber nicht vor der Meute steht, sie soll sich gefälligst nach dem Vortrag melden, oder wenn du es möchtest, am Ende sie noch zu Wort kommen lassen. Hoffentlich bist du dann so gut, dass du ihr den Wind aus den segeln nehmen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen