Ws würdet ihr tun, wenn euch jemand schlägt?

10 Antworten

Ich hatte die Situation oft zuhause mit meinem Vater, er 2meter groß und ich damals als Kind mit 1,30m und 8/9 Jahren.. Einfach wegrennen und mich irgendwo einschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  16.12.2023, 15:30

Dein Vater ist erbärmlich

Ich würde versuchen die Situation zu beruhigen. Wenn das nicht klappt, versuche ich auf mich aufmerksam zu machen. 🤷‍♂️

Zurückweichen und ihn mit Fusstritten (auch in den Unterleib) bearbeiten wie beim Kickboxen

Schriftstell207
Fragesteller

Du hast meine Frage wohl nicht ganz gelesen. Kann das sein?

Ein zwei Meter Typ ist jetzt nicht wirklich viel größer als ich :D

Ich habe mich in meinem Leben nur sehr selten schlagen müssen. Das letzte Mal ist locker 25 Jahre her. Ich habe aber gelernt, dass ein dominantes auftreten in gewissen Situationen durchaus Wirkung zeigen kann. Wenn du deinen gegenüber deine Angst spüren lässt hast du eigentlich schon verloren. Dann macht so jemand mit dir was er will. Man zeigt das man nicht zurück schreckt und dass das auch für ihn unangenehm werden wird.

So verpuffen solche Situationen meistens.