Opa schlägt mutter?

5 Antworten

Dazwischen gehen und ihm sagen dass er meine Mutter nicht anzufassen oder ihr Dinge zu befehlen hat. Wenn er es wieder tut, muss er mit den Konsequenzen leben.

Hi, was auch immer ihn dazu bringt, so zu sein: Es ist grundverkehrt.

Was kannst Du tun? Hier anrufen und um Rat bitten: 0800 116 016 www.hilfetelefon.de

Das würde ich machen!

JOKERIN95  29.01.2023, 21:28

Man darf in Notsituation dazwischen schreiten! Und auch wenn nötig selbst Gewalt anwenden da reicht nicht in kürzeste zeit abwarten und später mit Gespräch es zu regeln! Wenn not am Mann ist und gewalt sowie Gefahr droht dann darf man sich wehren und sich verteidigen auch andere Menschen!.

nochnefrage  29.01.2023, 22:06
@JOKERIN95

Hier geht es darum, dass der Fragende wohl gerade nicht in einen Kampf verwickelt ist zum Zeitpunkt des Schreibens! Da ist es wichtig, professionelle Hilfe zu holen. Und wer da nun wann wie einschreiten kann ist unklar.

Die Hotline ist wichtig, um LANGFRISTIG eine Lösung zu finden!

Den Opa an die Luft setzen, wenn nötig mit Gewalt.

Ich würde ihn gegen die Wand drücken und ihm sagen, dass wenn er meine Mutter noch einmal anfasst, ich ihm den Kiefer dermaßen zertrümmere, dass drei Kieferchirurgen gleichzeitig operieren müssen, um das wieder zu reparieren, anschließen würde ich ihm mit geballter Faust in die Magengrube schlagen und ihn dort liegen lassen. Diese Warnung würde er von mir auch nur bekommen, weil er teil der Familie ist, bei jeder anderen Person würde ich das ohne Warnung umsetzen.

Unknowturk212
Fragesteller

Aber er ist dein Opa und auch sehr alt? Würdest du trotzdem einen alten Mann schlagen?

Kbeacker  04.10.2022, 12:49
@Unknowturk212

Wenn er dermaßen alt und gebrechlich ist, tut es auch eine Respektschelle. Eine knallen würde ich ihm aber trotzdem, niemand fasst meine Mutter an, ohne dafür eine zu kassieren.

NOnme714  04.10.2022, 12:49

Man bekämpft Gewalt nicht mit Gegen-Gewalt, vor allem nicht bei alten Menschen.Sein Verhalten ist völlig deplaziert, aber diese Reaktion ebenso.

Kbeacker  04.10.2022, 12:50
@NOnme714

Dazu habe ich eine andere Meinung. Natürlich ist ein Schlag in die Magengrube zu viel, wenn er sehr alt ist, aber eine Schelle, die sich gewaschen hat, würde er auf jeden Fall kassieren.

NOnme714  04.10.2022, 12:53
@Kbeacker

Gewalt ist keine Meinung, sondern eine Entscheidung.

Kbeacker  04.10.2022, 12:53
@NOnme714

Richtig, stimme ich dir voll zu. Und in diesem Fall meine Entscheidung.

JOKERIN95  29.01.2023, 21:26

Dann sollte er nicht schlagen, wenn er als Opfer sich hinstellt. Kommt darauf an wie gebrächlich er ist. Es gibt ältere Menschen die top fit sind und nichts haben und dann natürlich noch austeilen. Das ist gar nicht in Ordnung. Aber wenn wer kaum nich stehe oder gehen kann und es leicht als Provokation macht weil er selber nicht mehr im Kopf fit ist muss man es leider oft "hinnehmen" oder weggehen.

Aber wenn wer genau weiß was er da tut und die eigene Tochter schlägt. (Es deine Mutter ist und anscheinend in dir eine emotion hervorgerufen worden ist sonst würdest du das alles nicht hinterfragen und ihr helfen wollen was sehr gut und löblich ist für dich. Würde ich dir auch Instinktiv auf deine gefühlswelt und dien erleben dich konzentrieren und auch wenn du das siehst anscheinend bist du auch altgenug diese frage dir selbst zu stellen dann würde ich dazwischen schreiten und das sofort). Egal welche Worte danach kommen dazwischen zuschreiten und sich einmischen ist nie falsch und nochdazu Zivilcourage nennt man das.

Es kann als Notwehr gelten wenn sie sich selber nicht wehren kann und sie sich bedroht fühlt und du ihr helfen möchtest. Ein k.o Schlag kurz mal ist ned schlimm daran stirbt nicht so schnell wer(und es ist auch glaubhaft). Du brauchst nur Selbstbewusstsein dass du das durchziehst und deine Mutter schützen kannst.

Gleich noch mit einer Drohung wehe du tust noch einmal meine Mutter weh dann hört es sich schnell auf. Dann war es sein letzter Schlag ;)

Bei der Polizei anrufen wegen häuslicher Gewalt. Würde mir nicht selbst die Finger an dem schmutzig machen.