Würdet ihr dazwischen gehen, wenn ihr seht wie ein 20jähriger einen 8jährigen schlägt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ja 83%
nein würde Hilfe rufen 17%

10 Antworten

ja

Ich würde grundsätzlich dazwischengehen, wenn Person A Person B schlägt. Das Alter spielt keine Rolle.

Aber auch nur, wenn Person B tatsächlich den Eindruck macht, „Opfer“ zu sein. Für zwei Störenfriede, die meinen, sich prügeln zu müssen, riskiere ich nicht meine Gesundheit.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
ja

Ich würde zwar trotzdem vorher oder währenddessen die Polizei rufen, doof bin ich ja auch nicht. Aber ich hoffe, dass ich dann in dem Moment den Mut hätte, etwas zu unternehmen.

PolNRW93  02.11.2023, 01:20

Sehr sympathische Antwort 👍🏻

Kommt auf den Sachverhalt an. Tendenziell ja - aber dann mit Verstand.

ja

Kommt auf die Situation an. Wenn er ihn wirklich dolle verprügelt schon. Wenn es der große Bruder ist der dem kleinen eine Ohrfeige gibt würde ich nichts sagen.

Felix2344288
Fragesteller

ne ne richtig auf ihn eintretet auf sein Kopf

18Chris98  01.11.2023, 20:23
@Felix2344288

Ja klar, da müsste man was tun. Leute die sowas tun haben sowieso nichts drauf. Die würde ich wegmachen.

ja

ich sage mal Ja, aber komme mit deine Worten nicht wirklich zurecht:

  • was heisst "verschlägt"?
  • wieso ist "keiner in der Nähe", obwohl man selbst (Person 1) etwas beobachtet, ein 20-Jähriger und ein 8-Jähriger involviert sind, also 3 Personen.
  • woher weisst du so genau das Alter aller Personen, aber erwähnst nichts zur Situation, nichts zum Familienverhältnis und nichts zum sonstigen Kontext

also ist alles äußerst spekulativ