Würdet ihr was sagen, wenn ihr seht, dass einer einen Hund schlägt?

12 Antworten

Ja, ich würde die Person ansprechen aber aus etwas Entfernung denn wer weiß wie jemand reagiert, der sich nicht im Griff hat und sein Tier schlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, geht mich nichts an.

Gruenerrasen  26.09.2023, 15:59

Ok, komisch da wird ein Tier gequält und dich juckt es nicht, weil du selbst den Schmerz nicht hast.

Gruenerrasen  26.09.2023, 18:20
@SirSulas74

Du hast ein sehr komisches Weltbild. Heißt ja nicht das das gut ist und jeder macht. Zudem könntest du ja in diesem einen Fall dem Tier helfen. Kannste aber auch sein lassen ist ja nicht so schlimm.😉😜

kommt drauf an.

ich will eben nicht vor-urteilen. ich muss meinem hund manchmal auch auf die schnauze klopfen/tätscheln, weil sie gerade erde im maul hat. geht das unter schlagen? vielleicht - zumindest für ein aussenstehender, der gerade nicht weiss was los ist.

aber wenn jemand einen hund wirklich verdräschen würde, dann schon. aber so klapser würde ich unkommentiert lassen - man weiss den hintergrund nicht.

Hallo☺️

Bei Tieren und Kindern kenne ich keinen Spaß und könnte für nichts garantieren😅 Würde auch sofort den Tierschutz rufen.

LG

GruenesHerz💚