Wie würdet ihr reagieren, wenn eine Freundin von euch plötzlich rassistisch über Südländer spricht?

6 Antworten

Wenn das plötzlich kommt würde ich sie fragen was mit ihr los ist, ob irgendwas passiert ist worüber sie vielleicht mit mir reden will.

Es muss ja dann einen Grund geben wenn sie plötzlich rassistische Sprüche oder dergleichen los lässt.

Oft hat man nur die Möglichkeit seine Sichtweise zu erklären, ob es angenommen wird ist aber eben unsicher. Und dann gilt entweder nimmt man den Menschen so wie er ist, weil vielleicht andere Qualitäten hat und regelt das das kein Thema ist worüber ihr euch streitet und akzeptiert die jeweils andere Meinung wenigstens oder man sagt da bleibt nix über, die Differenzist nicht akzeptierbar und beendet die Freundschaft.

Mehr geht nicht 🤷‍♀️

Würde meine Meinung dazu abgeben und sagen das sie ihre Vorurteile oder rassistischen Ansichten gefälligst sein zu lassen hat wenn sie in meiner Gegenwart ist und ich auch sonst nicht viel von derartigen Ansichten halte. Meine Freundin wird sie zudem dann auch die längste Zeit gewesen sein.

Ich lasse mich von Fakten und guten Argumenten überzeugen. Alles andere wäre Mainstream- Opportunismus und plumpe Ideologie.

Ich würde ihr ihre Meinung lassen, denn ich habe ja auch meine eigene Meinung. In diesem Fall würde ich mich sicher gut mit ihr verstehen!