Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr im Ausland mit Hitlergruß begrüßt würdet?

Hier eine Dokumentation für Leute aus der Ostmark, äh aus Österreich, die die Beteiligung ihres Volkes an den NS-Verbrechen leugnen bzw verharmlosen: https://youtu.be/xr1fF873PRM

19 Antworten

Da ich kein ethnischer Deutscher bin, wird das Thema nur aufkommen, wenn ich sage, dass ich aus Deutschland komme.

Auch wenn ich kein Deutscher bin, mag ich dieses Land irgendwo. Deshalb sehe ich es als meine Pflicht an, die Unwissenheit derjenigen Person zu korrigieren, die das als angebracht empfindet.

Ich würde sagen:

I am not a Nazi. Not all Austrians or Germans are Nazis. That's a prejudice. I despise Hitler. Please don't greet me this way again.

(Ich bin kein Nazi. Nicht alle Österreicher und Deutsche sind Nazis. Das ist ein Vorurteil. Ich verabscheue Hitler. Bitte grüße mich nicht mehr auf diese Art.)

Kleiner531  25.08.2023, 08:04

Gute Antwort. Danke

Erstmal abwägen, ob er das aus Unwissenheit oder aus Bosheit macht.

In vielen Teilen der Welt ist das Wissen über europäische (deutsche) Geschichte eher beschränkt. Viele dort kennen nur Hitler aus der deutschen Geschichte und seine Politik . auch nur bruchstückhaft.

Oft bleibt davon nur das Wissen darüber übrig, dass er ein großer Eroberer war. Und das wird eher positiv gesehen.

https://youtu.be/aQuKzq5T4QE

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/rqa3QSzNiJ4

 - (Umfrage, Urlaub, Reise)

Rider214  21.08.2023, 23:51

China halt xD

würde mich nicht angesprochen fühlen...vielleicht darauf hinweisen das der 2. Weltkrieg vorbei ist, Mauerfall usw.

Wenn mein Großonkel noch leben würde, hätte er solchen Leuten nur seine KZ-Tätowierung gezeigt.

Das machte er nämlich mal, als man uns in den Niederlanden doof angemacht hatte.

Meist wird von mir sowieso nicht angenommen, dass ich eine Deutsche wäre.