kann es Konsequenzen haben, wenn es ein Foto von mir gibt, wo ich den Hitlergruß mache?

10 Antworten

Spätestens wenn du zum Bundeskanzler gewählt werden willst, wird die Opposition das Bild irgendwo finden und veröffentlichen !

Mit 11 oder 12 Jahren hast Du mit Sicherheit die Getreidehöhe in einem Feld oder die Müllmenge in der Nachbarschaft von der Höhe her aufgezeigt oder gefühlt ob es regnet (rähnt).

In beiden Fällen ist diese Handbewegung unverdächtig.

Folglich keine Sorge!

Du hast sogar in historisch bester Gesellschaft:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Politik, Gesetz)

Bitte zerreiß das Foto und vernichte das Negativ!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
thirdculturekid  18.01.2023, 14:33

Ich denke nicht, dass es sich um ein physisches Foto handelt. So etwas gibt es ja kaum noch.

Ja. Die Leute bekommen einen Lachkrampf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mal Promi oder Politiker wirst, wird das Bild sicher irgendwann in der Bildzeitung auftauchen.

Ansonsten wird sich dafür aber später kaum jemand interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche