Ist es schlimm wenn es ein Foto von mir gibt wo ich den Hitlergruß mache?

3 Antworten

Hallo Cartuning1877,

sorg am besten dafür dass das Bild nicht in die Öffentlichkeit gelangt.

Du kennst doch die Wählerschaft, teilweise sind 20 Jahre vergangen und die Wähler hängen einen Politiker an einer vergangenen Entscheidung auf.

Viele Grüße ☘️

Könnte sein, dass das nicht den besten Eindruck macht, andererseits warst du 12 und Niemand hat zu gesagt, dass das Foto veröffentlicht wird

Ja, dass ist schlimm. Du reproduzierst damit ein Symbol des Hitler-Faschismus, dass ist eine Schmach für die Millionen Opfer. Ich denke ich muss nicht erklären, dass du eine Straftat begangen hast. Desweiteren sollte man mit 12 wissen, was sich gehört und was einfach nur verwerflich ist. Deine Begründung, dass es ja die anderen auch gemacht haben, ist einfach nur schlecht. Du bist für dich verantwortlich. Wenn Freund:innen von mir sowas machen würden, dann würde ich direkt die Freundschaft beenden und noch in der Situation antifaschistische Arbeit leisten, die ja offenbar dringend nötig ist. Ich würde dich wegen so etwas nicht wählen, hat auch noch andere Gründe als die Straftat. Mal abgesehen davon, daß du eh eher in einer Partei sein würdest, die ich nie wählen werde.