Brauch ich mehr soziale Kontakte?

Coco4660  26.04.2023, 22:51

Nur so aus Interesse: Wie kann man VOLLEYBALL alleine spielen?🤔🤗

justdevin
Fragesteller

Ich habe eine lange zeit in einem verein gespielt bin aber ausgetreten und spiele jetzt nicht mehr wirklich sondern spiele den ball eher gegen eine wand oder in die luft.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Fühlst du dich wohl, so wie du lebst? Wenn ja – dann ist das gut so. Scheint eher so, dass das drängeln nach Kontakten von deiner Mutter ausgeht. Deine Mutter jedoch sollte dich so akzeptieren, wie du bist. Wenn du selbst wirklich das Bedürfnis nach mehr Kontakten hast, such dir Leute, die ähnliche Interessen haben, wie du selbst. Da ergeben sich dann schnell Anknüpfungspunkte. Echte Freunde, die bedingungslos zu einem halten, sind etwas tolles, dass mir im Leben oft weitergeholfen hat. Aber nicht um jeden Preis – Freundschaften brauchen Zeit sich zu entwickeln und sie ergeben sich nicht auf Druck. Vor allem sollten Freunde dich so akzeptieren, wie du bist! Geh nach dir und leb so, wie du dich wohlfühst.

justdevin
Fragesteller

danke

Allein zu sein ist nichts schlimmes. Aber wenn du Erwachsen bist und mit anderen Leuten zusammen arbeiten möchtest, rate ich dir dich mehr mit Freunden zu treffen, weil wenn man das nicht man dann hat man später Probleme sich mit anderen anzupassen.

Aber wenn du allein bleiben möchtest ist das auch gut. Dann hast du mehr Ruhe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es könnte gut sein, dass du einfach introvertiert und völlig zufrieden bist damit, so wie es ist.

Man hat nur ein gewisses Zeitfenster im Leben um ungestraft Fehler zu machen. Dazu zählen die Teenagerjahre. Jetzt hast du noch Welpenschutz und dir werden Fehler verziehen. Bei einem Erwachsenen wird er wartet, dass er Sozialkompetenz erlernt hat. Nur wie willst du die bekommen ohne Praxis?

Nicht ausgeschlossen, dass man auf deine Weise wunderlich wird. Da es nicht viele Korrektiven gibt, gewöhnt man sich daran alles auf seine Weise zu machen. Finde deinen Weg um diese Jahre noch zu nutzen um Sozialkompetenz zu erlangen.

Hallo!

bei mir ist das auch genau so ich war immer alleine und hatte eigentlich nie Kontakt mit anderen Klassenkameraden. Die anderen fanden mich alle komisch und ich die nämlich auch. Bis auf dieses Jahr hab ich mich mal getraut mit einem Transgender zu reden. was von den meisten Schülern einfach gemobbt wurde. Und ich hab mich mit sie verliebt und jetzt sind wir zusammen. Ich war immer ein Einzelgänger was die anderen gemacht haben hat mich echt nicht gejuckt, aber irgendwann kommt so ein Moment wo man einfach fühlt das diese Person sehr nett ist. Also so war es bei mir.

Ich wünsch dir sehr viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, bin selber erst 13 also weiß ich nicht ob das Auswirkungen auf dein späteres Leben haben kann, aber es sollte okay sein alleine zu sein solange du kein Problem damit hast. Es gibt ja auch Menschen die alleine einfach gut klar kommen, ich selbst bin auch eher introvertiert :)