Fragst du dich auch mal wie lange du noch zu leben hast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise schon. Habe aber nicht wirklich Angst vor dem Tod, dennoch hoffe ich, noch lange zu leben, das schlimmste wär ein schlechter Abschied. Hier ein Gedicht eines unbekannten Verfassers, welches von einer Holztafel abgeschrieben wurde:

Bedenk's

Sag morgens mir ein gutes Wort

Bevor du gehst von Hause fort.

Es kann soviel am Tag geschehen,

Wer weiß, ob wir uns wiedersehen.

Sag lieb ein Wort zur guten Nacht,

Wer weiß, ob man noch früh erwacht.

Das Leben ist so schnell vorbei,

Und dann ist es nicht einerlei,

Was du zuletzt zu mir gesagt,

Was du zuletzt mich hast gefragt.

Drum laß ein gutes Wort das letzte sein,

Bedenk, das letzte könnt's für immer sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe, wo ich kann:)

Und genau deswegen sollte man nie im Streit auseinander gehen da man es nie weiß wie lange man noch lebt. Man sollte jeden Tag so verbringen das man Freude, Spaß und seine Freunde um sich hat. Und natürlich auch sie Familien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Fragst du dich auch mal wie lange du noch zu leben hast?

Eher nach dem Motto, wie lange ich das alles noch ertragen soll.

Nein diese Frage stelle ich mir nicht! Jeder Tag war ein Stück Lebensfreude für mich und dem nächsten Morgen blicke ich mit Zuversicht entgegen.

Denn: KEINER WEISS WIE SPÄT ES IST !