Leben komplett ohne Freundschaften führen, jemand Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

6 Antworten

Nein

Ja sicher ärgert man sich oft über "Ärgernisse auf zwei Beinen", aber man stellt doch auch immer wieder fest dass es Menschen gibt, die das gleiche erlebt haben.

Ich finde, grade wenn man so viele negative und positive Erfahrungen mit den verschiedensten Menschen gemacht hat, hat man erst die Lebenserfahrung um auch anderen Menschen helfen zu können, und das ist für mich eine wunderbare Erfahrung.

Ich muss aber nicht jedem helfen oder sogar jeden nett finden, vielmehr habe ich gelernt zu differenzieren und auch das zu mir gesagte oder geschriebene richtig einzuordnen, das ist die Kunst.

Nein

Salue

Ich habe bis 41 alleine (als Gay) ganz zufrieden alleine gelebt. Ich hatte trotzdem einen guten Bekanntenkreis und ehrlich gesagt, sogar der Sex ging auf. Einfach ohne Heucheleien und Treueversprechen.

Ich konnte für meinen Arbeitgeber auch kurzfristig Termine im Ausland bestreiten. Meine Ferienpartner richteten sich nach der Art der Ferien aus und nicht nach Beziehungsgrad. Ich war finanziell und persönlich unabhängig. Ich konnte mich aufs Motorrad setzen ohne an die Zukunft meiner Kinder zu denken. Ich musste niemandem Rechenschaft ablegen, was ich heute gemacht habe. Und mit dem Geld habe ich mir etwas gegönnt.

So habe ich nicht im Traum daran gedacht, mich mit jemandem zu binden.

Da lief mir vor vielen Jahren ER vor die Füsse. Irgendwie ging es beiden gleich. Wir haben uns noch 2 Monate lang gegenseitig versichert, dass es keine ernsthafte Beziehung sei. Wir sind nun 23 Jahre (in einer offiziellen Partnerschaft) zusammen.

Wenn Dir dies passiert, dann packe die Gelegenheit.

Tellensohn

Nein

nicht möglich jeder brauch mal Hilfe , Schutz und Zuspruch und kommt mal in eine Notlage .

Ich könnte das niemals ohne Freunde sein.

Das geht nur kurzfristig aber nie alleine.

Nein

Bin ausschließlich alleine und kann dir sagen, dass das Leben viel entspannter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet
Ja

Ja, ich habe mein Leben größtenteils alleine gelebt. Ja, es geht. Im März mache ich alleine eine Kreuzfahrt zu den Metropolen Europas ;)