Mit Großeltern keine Verbindung, gehts wem ähnlich?

6 Antworten

Ich sehe meine Großeltern zwar hin und wieder, aber sie haben sehr wenig Interesse an mir (weil ich ein Mädchen bin 🙄🙄).

Ich finde das nicht schlimm, da ich die beiden auch nicht so sympathisch finde denn sie sind relativ rassistisch und ausländerfeindlich. Von daher bin ich fein damit. Negative Folgen habe ich keine bemerkt.

Man kann halt nicht jeden mögen, egal ob man verwandt ist oder nicht 🤷🏽‍♀️

Guten Tag,

meine Großeltern mütterlicherseits haben direkt gegenüber gewohnt weshalb unser Verhältnis relativ eng war, wir haben immer sehr viel Zeit zusammenverbracht, Weihnachten, Silvester, Ostern, Geburtstage etc.

Bei den Eltern von meinem Vater war es komplett anders, die beiden haben fast 500 Kilometer weggewohnt. Mein Opa ist früh gestorben, da war ich drei Jahre alt, an ihn kann ich mich kaum erinnern. Einmal im Jahr gab es einen "Pflichtbesuch", meist an Weihnachten. Was meiner Schwester und mir meistens nicht besonders gefallen hat. Von meiner Oma kam überhaupt kein Interesse. Ich habe auch meist nie "Oma" zu ihr gesagt, ich fand es einfach komisch.

Viele Grüße,

KleinerStern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen, ich bin selber Oma und würde gerne Kontakt zu meinen Enkelkindern haben aber ich darf nicht warum auch immer, wie sich allerdings ein Enkelkind fühlt wenn es keinen Kontakt zu seinen Großeltern hat das kann ich dir nicht sagen

ich habe auch nichts mit meinem großeltern zutun. meine eine oma wollte mich umbringen die andere oma leidet unter demenz, mein opa leidet auch unter demenz und der andere hat sich ne jüngere frau gesucht und ist weit weg verschwunden. also kontakt den ich nicht wirklich brauche

Geht mir genauso. Ist mir eigentlich auch egal, was meine Großeltern von mir denken.