Gibt es Menschen, die einfach Einzelkämpfer sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich total gut verstehen. Bei mir ist es genauso, doch habe ich zudem oftmals das Gefühl, dass ich allein bin. Ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine, aber es ist so, dass ich gerne alleine bin, beziehungsweise ohne Menschen um mich herum, doch hasse ich das Gefühl, einsam zu sein, sprich das Gefühl, niemanden zu haben. Ich weiß, dass ich daran selber schuld, doch habe und hatte ich nie wirklich das Bedürfnis, mich mit Freunden zu treffen oder irgendetwas mit Menschen zu unternehmen - und wenn ich dies dann schlussendlich doch einmal getan habe, hatte ich im Nachhinein nicht unbedingt das Bedürfnis, dies zu wiederholen, sondern fühlte ich mich eher dazu gezwungen. Ich denke definitiv, das es Einzelkämpfer gibt und glaube mir; du bist kein seltsamer Mensch. Ich bin der Meinung, dass Menschen schrecklich sind und schlussendlich nichts von Dauer ist; auch wenn ich das Hoffen möchte. Trotz allem sind soziale Kontakte unheimlich wichtig, da wiesen ist, dass Menschen „Herdentiere“ sind, sprich dieses Miteinander brauchen und nicht ohne einander können. Du solltest nicht damit aufhören, zu glauben, irgendwann die richtigen Menschen kennenzulernen. Was wären wir schon ohne die Hoffnung?

Ps.: Meine geschriebenen Zeilen klingen wirklich unglaublich hoffnungslos und teilweise auch verbittert, aber es ist alles gut... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, dass es einige Menschen gibt, die freiwillig Einzelgänger sind. Ich selbst würde mich auch als einen bezeichnen. Eigentlich mag ich Menschen, obwohl sie so fehlerhaft sind, das stört mich nicht. Ich lerne auch gerne andere kennen und höre viel zu, aber ich brauche trotzdem viel Zeit für mich allein. Am liebsten verschwinde ich immer mal wieder irgendwo in die Natur, ohne jemandem zu sagen wohin ich gehe, oder dass ich überhaupt irgendwo bin und beschäftige mich einfach nur mit mir. Das ist schön und wichtig!

Ich bin auch eher ein Einzelgänger.

Ich habe selber nur wenige Kumpel - nicht mal richtige Freunde.

Der Grund dafür ist bei mir aber ein anderer. Das Problem, das du beschreibst, habe ich kaum. Und wenn, bin ich meistens selbst der Meinung über die Person. Meist ist dieses 'Lästern' auch gar nicht 100% ernst gemeint.

Bei mir liegt es einfach daran, dass ich Introvertiert bin und den Kontakt halt nicht so aktiv suche wie andere.

Aber ich habe auch kein Problem damit. Wie gesagt, ich bin eher introvertiert und brauche das daher nicht so stark wie andere. Ich zieh einfach gerne mein eigenes Ding durch und bin gerne für mich.

Jo, geht mir auch so. Ich habe keine Lust mich laufen mit Leuten zu messen und bin eher für mich.

Im Betrieb mag ich auch keine Kollegen. Der Chef ist normal zu mir.

Die Nachbarn im Haus sind auch eher jeder für sich und keiner will mit dem anderen was zu tun haben.

Gott sei dank, wenn ich nichts von den Nachbarn mitbekomme und keiner was von mir will.

Also klar gibt es leute die einzelgänger simd und das ist auch normal. Aber wenn du wirklich freunde möchtest die nicht lästern usw. Wird das eventuell etwas schwierig. Du könntest aber leute suchrn die die gleichen hobbys haben. Weil freunde die dich unterstützen bringen dich auch weiter.