Hat es riesen Menschen gegeben?

4 Antworten

Lass dir nicht den Kopf verdrehen. Diese Verschwörungsmythen sind zum allergrößten Teil nur heiße Luft und leicht zu entkräften.

Hat es früher mal Riesen Menschen gegeben namens Nephilin?

Nein. Das steht nur in der Bibel, und christliche Fundamentalisten versuchen verzweifelt, die wörtliche Richtigkeit der Bibel zu beweisen. Das ist religiöse Propaganda mit ein paar verschwörungsgläubigen Mitläufern.

Und sind Pyramiden Kraftwerke für Strom gewesen?

Blödsinn . Wie sollte das den physikalisch funktionieren? Steinhaufen produzieren keinen Strom.

Haben sie Aliens gebaut?

Die ägyptische Geschichte weist keine einschneidenden, plötzlichen Veränderungen auf, die bei einer Landung von Aliens zu erwarten wäre. Auch in den archäologischen Funden gibt es keinen Hinweis auf Außerirdische.

Oder Mönche die sangen und somit Steine zum Schweben brachten?

Nein. Wir kennen die architektonische Entwicklung, die Bauweise und die Organisation der Arbeiten, und schwebende Steine kommen da nicht vor.

Und "Mönche" gab es im Alten Reich überhaupt nicht... wer auch immer diese Geschichte erfunden hat, hat offensichtlich keine Ahnung von Ägyptologie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

Nein, hat es alles nicht gegeben. Es gibt halt immer wieder Menschen, die erzählen viel wenn der Tag lang ist.

Riesen gab es, der bekannte Goliath war einer von ihnen. Er war fast 4m groß. Sie waren das Produkt der Zeugung zwischen Engel und irdischen Frauen.

Aliens bzw intelligentes Leben außerhalb der Erde gibt's nicht.

Pyramiden sind Grabstätten, mehr nicht. Die kleinere Ausführung dessen heißt Mausoleum.

Mir sind auch keine Mönche bekannt, die mit Gesang der Schwerkraft kleinerer Gegenstände aufheben können. Wäre physikalisch auch gar nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DieMelanie222  06.04.2024, 19:31

Es gab auch keine Riesen. Märchen sind keine seriöse Quelle.

Hayns  06.04.2024, 20:07

Natürlich gab und gibt es "Riesen", jemand, der 22,2 cm größer ist als ich ist für mich ein Riese.

Und intelligentes Leben außerhalb unserer Erde negieren ist völlig absurd, wer soll das definitiv wissen, dass es nicht so ist.

Charedi  06.04.2024, 20:24
@Hayns

Ich bin ein orthodoxer lebender Jude und ich bin einfach nicht bereit das zu schreiben, was anderen gefällt. Nur das, was nach unserem Lehren real ist/war.

Hayns  07.04.2024, 00:12
@Charedi

Ich bin ein einfacher Mensch und schreibe nicht, um jemandem zu gefallen und auch nicht, um jemanden zu düpieren.

Für Kleinwüchsige, Körpergröße unter 140 cm Frauen, 150 cm Männer, ist ein normal großer Mensch *) bereits ein Riese, dafür brauche ich nicht auf Geschichten von legendären riesigen Kriegern zurückgreifen.

*) Der größte Spieler der NBA-Geschichte heißt Gheorghe Muresan und ist 2,31 Meter groß.

Unerforschtes (intelligentes Leben außerhalb der Erde) einfach zu negieren ist zumindest nicht schlau - dann wäre Forschung ja sinnlos - Wissenschaft schafft Wissen.

Charedi  07.04.2024, 00:53
@Hayns

Ich hab die Größe in Metern an. Hätte ich "m" ausschreiben sollen, um ein evtl Mißverständnis zu verhindern?

Die Daten stammen aus der Torah.

Hayns  07.04.2024, 11:42
@Charedi

Es gab meinerseits kein Missverständnis mit "4m" (vier Meter), das Missverständnis liegt in / an anderen Stellen.