Wieso werde ich früher oder später immer von Menschen enttäuscht?

6 Antworten

Ich kenne dich zwar nicht aber ich denke jeder von uns menschen wir oft entteuscht, manche menschen die in dein leben kommen haben schon von anfang an nicht vor zu bleiben und wollen dich am boden sehen, es gibt menschen die sind neidisch auf dich weil du das hast was sie gerne hätten, aber es gibt auch situationen da hast du bestimmt aucht jemanden entteuscht dem sehr viel an dir lag und er/sie hat sich genau das gleiche gefragt wie du dich jetzt, es gibt keine richtige antwort darauf warum menschen sich gegenseitig entteuschen, ich schätze mal man wird sehr oft entteuscht wen man jemanden zu schnell vertraut und sich auf diese person versteift das sie/er für immer im leben bleibt.... lange rede kurzer sinn, jeder mensch der in dein leben tritt kommt mit einem grund der eine ist ein geschenk der andere wiederrum eine lektion!

Anspruchshaltung contra menschliche Fehlbarkeit. Das wird schon.

Wer enttäuscht wird, hat sich vorher täuschen lassen.

wenn du schon drauf wartest...was soll denn da sonst passieren?

Vielleicht setzt Du zu hohe Erwartungen oder lässt Dich selbst immer wieder enttäuschen. Jedenfalls, selbst schuld.