Von welcher Partei sind sie heute enttäuscht die sie früher mal gewählt haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

SPD 36%
Grüne 32%
FDP 14%
AfD 9%
Linke 5%
CDU/CSU 5%
Andere Parteien 0%

3 Antworten

Grüne

Hab mein ganzes leben lang Grün gewählt.

Irgendwann hab ich begriffen das die Utopischen vorstellungen die ich als Jugendlicher und Junger Mensch hatte nicht Realkompatibel sind.

Die Grünen haben das wohl auch kapiert, da von dem was sie früher mal im Programm hatten das meiste der Realpolitik weichen musste.

Trotzdem finde ich sie noch eine der sympatischsten Parteien, auch wenn ich sie nicht mehr wählen kann.

Grüne

Als die Grünen damals aufkamen, war ich begeistert und habe sie viele Jahre lang gewählt.

Was sie aber jetzt machen hat mit Umwelt- und Klimaschutz nichts mehr zu tun.

Das ist nur noch fehlgeleitete Ideologie!

neinxdochxoh  27.11.2023, 14:58

Bei mir genauso. Überzeugter Grünenwähler, ernüchtert nach ihrer Regierungszeit ab 1998 und entsetzt über ihre Ideologischen Fantastereien von heute.

SPD

Bei der letzten Bundestagswahl, würde ich SPD wählen. Und jetzt… Naja… Bauernproteste, Unzufriedenheit, …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.