Zuverlässigkeitsprüfung trotz traumatische Belastungsstörung für Arbeitgeber?

3 Antworten

Bei der Zuverlässigkeitsüberprüfung wird nur die Person selbst geprüft, also ob es Erkenntnisse über Straftaten, Ermittlungsverfahren etc. gibt. Aber die Zuverlässigkeitsüberprüfung ist ein seltener genutztes Instrument, da gäbe es auch noch die Überprüfung nach § 34 a GewO, die nach dem Luftsicherheitsgesetz, die verschiedenen Stufen der Sicherheitsüberprüfung ...

Wenn das vor Jahren war, bist du noch nicht mal verpflichtet das anzugeben.

So weit ich weiß, werden Rehamaßnahmen gar nicht erfasst. Nur Zwangseinweisungen und Straftaten.

Ich denke, da geht es nur um Straftaten und nicht um irgendwelche psychischen Probleme.