Das schlimmste Erlebnis in Eurem Leben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als sich mein Bruder umgebracht hatte.

3 Wochen zuvor war er letztmalig bei uns zu Besuch. Er wollte sich von einer Frau trennen, verstrickte sich aber in Widersprüche als er mit ihr telefonierte. Er war immer lebensfroh und nichts war für ihn unlösbar. Ich dachte mir, ein schwächelnder Mensch würde sich vielleicht in dieser ausweglosen Situation umbringen, er jedoch niemals! Er hatte auch nie etwas in Richtung Suizid erwähnt.

Nachdem es dann gewiss war, habe ich mir jahrelang Vorwürfe gemacht und musste sogar psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nugget239  16.07.2023, 20:07

Es tut mir so unfassbar Leid, dass du das durchmachen musstest. Ich hoffe die Psychotherapie hat dir geholfen.

Wilhelm611  21.07.2023, 17:53

Danke für den Stern!😊

Den widme ich ihm. Irgendwo zwischen den Sternen werden sie sich finden ...

EinKaiser  28.07.2023, 22:55

Erstmals vielen Dank das du solch ein schreckliches Erlebnis mit uns teilst. Und 2. Mein aufrichtiges Beileid.

An mein schlimmstes Erlebnis kann ich mich sogar noch erinnern obwohl ich mich eigentlich nicht daran erinnern könnte...

Es war als ich zwei war passiert. Ich hatte einen Unfall der mich beinahe das Leben gekostet hat....

Ich kann mich noch daran erinnern als ob es gestern gewesen wäre... Ein Kind sollte sich eigentlich nicht mehr an einem Tag aus seinem zweiten Lebensjahr erinnern irgendwie habe ich seitdem mein langzeitgedächtnis aktiviert...

Meine Eltern finden es heute immer noch komisch dass ich Dinge weiß und miterzählen kann obwohl ich zu dem Zeitpunkt extrem klein war und es eigentlich gar nicht mehr wissen könnte

Da fällt mir prompt nichts ein, klar es gab immer wieder Höhen und Tiefen und einschneidende Erlebnisse, aber wirklich schlimme Erlebnisse hatte ich bisher noch nicht.

Die tödliche Überdosis meines besten Freundes an dem Tag, als ich eigentlich mit ihm zum zocken verabredet war, aber kurzfristig wegen einer Frau abgesagt hatte.

Ich weiß, mich trifft da keinerlei Schuld oder Verantwortung, aber es fühlt sich trotzdem so an.

Der viel zu frühe Tod meines Bruders.