Wer hatte schon mal eine Nahtod-Erfahrung? Was habt ihr erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, noch nie. 67%
Ja, habe ich. 25%
Würde ich gerne erleben. 6%
Ich kenne jemanden persönlich oder aus den Medien. 3%

17 Antworten

Ja, habe ich.

Ich war mehrfach dem Tode nah.

Da ich aber im gesunden Normalzustand nicht in semitischen Phantasiewelten schwelge mit "Paradiesen" oder "Gott" - heiten/irgendwelchen "Jesusmessiassen" hatte ich auch keine solchen Träume.

Ich träumte meinen Alltag - allerdings war meine erste Tochter noch am Leben und sie war nicht mehr 7 sondern 21.

NKgermany
Fragesteller

Also war es nur ein Traum?
Oder lagst du im Koma (oder ähnliches)?

LG

14Gungnir18  26.09.2023, 13:35
@NKgermany

An komatöse Zustände erinnerst Du Dich nicht, das habe ich auch er- bzw überlebt das mit zwei Monate fehlten.

Nein, das Obige war folgendermaßen. Es war bei einer der OP's, ich wurde langsam wach und träumte von meiner Tochter. Ich registrierte das mich jemand anschschrie : "Atmen" Der muß atmen !!!" und das jemand sagte : "Scheiße, wir verlieren ihn". Dann wurde irgendetwas getan und ich atmete, der schöne Traum verflüchtigte sich, ich bekam SCHMERZEN und war dann schnell wieder weg. Ich erwachte in einem Aufwachraum, neben mir saß ein Pfleger. "Sie haben uns ganz schön Sorgen gemacht Herr X". Ich wäre gern bei meiner Tochter geblieben die in meinem Traum aufwachsen durfte und nicht mit 7 Jahren umgebracht wurde.

NKgermany
Fragesteller
@14Gungnir18

Wie schrecklich 😞

das tut mir unheimlich leid.
Das ist das schlimmste was einem Elternteil passieren kann!
habe selbst Kinder.

tut mir leid wenn ich zu tief nachgefragt habe.

🙏🏼🕯️

Weist du, als echter Christ (ich meine nicht die Namens Christen- die sich nur Christen nennen- im Herzen aber leer sind… ich bin auch nicht katholisch oder ähnliches… Ich folge Gott/Jesus Christus persönlich= Frei Christlich) …da weis ich ganz gewiss- das deine Tochter auf jeden Fall weiter lebt und gewachsen ist.

Das was du erlebt hast- war kein Traum 🥹 du durftest sie sehen- weil Gott es zugelassen hatte. Und so wie ich es sehe- weil ich genau weiß- was Gott uns in seiner Heiligen Schrift (der Bibel) sagt- ist, das Gott dir die einmalige Chance dazu gibt, später dorthin gehen zu KÖNNEN- wo deine Tochter lebt!

Er möchte dir Hoffnung geben- aber auch gleichzeitig warnen- das du von deinem Weg abkommen kannst.
Denn nicht jeder Mensch kommt/darf automatisch in das heilige und absolut saubere Himmelreich eintreten. Weil wir Sünder sind= schmutzig. Unsere Seele ist schmutzig-weil unser Herz - alleine schon von schmutzigen Gedanken infiziert ist. Deshalb brauchen wir die Reinigung Gottes persönlich= das eigene Blut Gottes- durch Jesus Christus.
Denn wieviel sind wir wert? Wieviel Geld? Wieviel Gold? Wieviele Kamele??

Wir sind VIEL MEHR WERT in Gottes Augen. Weil er uns liebt. Deshalb muss es das sauberste und wertvollste Blut Gottes selbst sein. Weil nur ER niemals gesündigt hat. Gott kann alles-aber Gott kann NICHT lügen.

Jesus hat gesagt, das den Kindern das Himmelreich gehört. Deshalb weis ich- das es ihr gut geht. Und sie freut sich. Sie vermisst dich ganz bestimmt und bittet Jesus jeden Tag- das er dir den richtigen Weg zeigen möge. Damit ihr euch wieder sehen könnt.

Jesus hat den Tod besiegt und uns bewiesen- das ER das EWIGE LEBEN selbst IST. Deine Tochter lebt- weil Jesus lebt. Er passt auf sie auf.

Ich bete für dich 🙏🏼

ich hoffe du bist mir nicht böse drum. Aber als echter Christ- muss ich dir das sagen. Denn viele Menschen gehen verloren- obwohl sie ewig in Frieden und Freude- nach dem körperlichen Tod leben könnten. Denn im Himmelreich erhalten wird einen neuen, perfekten, ewigen und gesunden Körper.

Lieben Gruß und Gottes reichen Segen dir ❤️

NKgermany
Fragesteller
@14Gungnir18

Hallo, wie geht es dir heute?
unseren Bekannten ist vor einigen Monaten das Baby bei der Geburt gestorben und ich musste an deine Situation denken. Die Eltern fragten sich- ob es dem Baby jetzt gut gehe und wo es jetzt sein mag…
Ich konnte unsere Bekannten mit diesen Worten aus der Bibel trösten- das selbe wollte ich auch mit dir teilen. Sie haben es dankend angenommen und möchten jetzt endlich mehr über Gott und den Himmel erfahren.

Lieben Gruß.

Den Kindern gehört das Himmelreich

Es drängten sich viele Kinder um Jesus- aber seine Jünger wollten sie fortscheuchen.

«Als Jesus das sah, sagte er den Jüngern ärgerlich: „Lasst doch die Kinder zu mir kommen- und hindert sie nicht daran! Denn ihnen gehört das Himmelreich! Ich versichere euch: Wer sich das Reich Gottes- nicht wie ein Kind schenken lässt- wird nie dort hineinkommen.“ Dann nahm er die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.»

Bibel, Markusevangelium 10, 14-16

„…Und (ihr erwachsene) seid wie neugeborene Kinder, begierig nach der vernünftigen, unverfälschten Milch (dem wahren und lebendigen Wort Gottes) – damit ihr durch sie wachset- zur *Rettung.“

(*das neue und ewige Leben, nach dem körperlichen Tod- wegen der Sünden)

Bibel, 1. Petrus 2,2

„…Aber unsere Heimat ist der Himmel, wo Jesus Christus, der Herr, lebt. Und wir warten sehnsüchtig auf ihn, auf die Rückkehr unseres Erlösers. Er wird unseren schwachen, sterblichen Körper verwandeln- sodass unser Körper- seinem verherrlichten Körper entspricht. Dies wirkt Jesus- durch dieselbe Kraft, mit der er sich überall- und alles unterwirft.

(Weil Jesus über allen Dingen steht. Er ist mächtig- weil er das Leben selbst IST.)

Bibel, Philipper 3, 20-21

https://youtu.be/at7gR2LSQsM?si=JyxFOzbLCNfq9G3g

https://youtu.be/EcUdwCjEt2s?si=Q-tvVcT-cqEbnbNz

https://youtu.be/u4n3iFB7uE4?si=6mtAdJR-xxO6ZkeG

Ja, habe ich.

Habe ich tatsächlich.

Damals waren wir im Urlaub und hatten dann nen Unfall, ich war erst 10 Jahre alt. Trotzdem ist es ein „Erlebnis“, welches man nicht mehr so leicht vergisst. Viele glauben, man sähe in so einem Moment den Tod oder verstorbene Verwandte, manche, die auch schon eine hatten, berichteten von dem berühmten Licht und dem Gefühl der Befreiung. Bei mir war es so, dass ich einfach geschwebt bin, an einem Ort den ich nicht deuten konnte. Heute glaube ich, dass es eine Art zwischenwelt war. Dann begann es plötzlich immer heller zu werden und ich fühlte mich einfach nur frei. Wie ein Gefangener Vogem, der aus seinem Käfig entkam. Dann sah ich plötzlich Schatten, die das Licht verdunkelten, als wollen sie es aufhalten. Und sie sprachen mit mir. Sie sagten im Chor, ich müsse zurückkehren. Meine Zeit sei noch nicht gekommen. Danach kam diese beängstigende Dunkelheit und aus Angst schloss ich meine Augen, als ich sie wieder öffnete, war dieses Gefühl der Freiheit weg. Ich fühlte mich schwer, als lasteten mehrere Tonnen auf mir und die das Gefühl der Freiheit wurde durch Gefangenschaft verdrängt. Als ich mich umsah, lag ich im Krankenhaus, voller Kabel und Bandagen. Das war’s eigentlich. Ich bin mir sicher, dass ich ohne diese Schatten nie zurückgekehrt wäre. Ich weiß aber nicht, wer sie waren.

Ich denke also, eine Nahtoderfahrung kann von Mensch zu Mensch anders sein.

NKgermany
Fragesteller

Herzlichen Dank für dein Erfahrungsbericht 🙏🏼

Ich- aus christlicher Sicht- würde sagen, das Gott noch einen bestimmten Plan für dich hat.
Du hast es sehr schön beschrieben - das man sich- aus dem Körper befreiend- leicht, frei, sogar glücklich und wohl fühlt 😃

Aber zurück im Körper jedoch wieder gefangen vorkommt.

Das ist sehr eindrücklich.

Das stimmt mit dem überein, was Jesus uns sagt.
Noch hält die Welt/ die Sünde/ unser „kranker“ Körper uns gefangen…. ABER NACH dem körperlichen Tod- schwebt unsere Seele (unser Bewusstsein) und unser Geist, entweder in den Himmel zu Gott- oder leider in die Finsternis zum Vater der Lüge (dem Teufel). Für immer.

im Himmel bekommen wir einen neuen, gesunden, perfekten unsterblichen Körper.

Und im Himmelreich wird es mega schön und umwerfend sein! Keine Ängste mehr… kein Leid… kein Tod.. keine Betrüger… kein Hunger… keine Ungerechtigkeit… und vieles vieles mehr!!! 🤩 ich freue mich so sehr auf diesen Tag. Deshalb kann ich in Frieden sterben. Ich habe absolut keine Angst vor dem Tod- weil ich mit Jesus bin.

Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen ♥️ (diese Erkenntnis)

Lieben Gruß und Gottes Segen 🙏🏼

Ja, habe ich.

Von meinem nahenden Tod habe ich eigentlich nur mitbekommen, dass die Ärzte resignierend die Köpfe geschüttelt und die Behandlung abgebrochen haben.

Alles war wie in Watte gepackt, mir war es auch gleichgültig, was da gerade passierte, eigentlich habe ich nur noch gewartet, dass es endlich vorbei ist.

Na ja, letztlich hatte einer der Ärzte doch noch eine zündende Idee, die mir das Leben gerettet hat.

NKgermany
Fragesteller

Krasse Sache!

Du hättest also Tod sein können…

Heist es- du warst „bewusstlos“?
Wobei ich mir hier immer die Frage stelle- ob man tatsächlich bewusstlos ist!?

denn eigentlich ist gerade das Bewusstsein ja da!
Nur der Körper ist völlig machtlos…. Kraftlos… man fühlt sich eher Körperlos

Nicht wahr?

Standest du auch neben dir?

LG

Andreas490  26.09.2023, 13:09
@NKgermany

Ich habe jedenfalls alles mitbekommen, was um mich herum vorgefallen ist und ja, man kann schon Körperlos sagen, mir war jedenfalls alles egal.

NKgermany
Fragesteller
@Andreas490

Würdest du nach dieser Erfahrung- und du sagst es ja selbst- du hast (so gut wie) ALLES mitbekommen…. Würdest du somit glauben können- das es ein Leben nach dem körperlichen Tod gibt?

Das dein Bewusstsein= Deine Identität = deine SEELE, existent BLEIBT und durch deinen Geist (du warst ja unsichtbar neben dir), das du damit weiter „wanderst“/„wandern“ könntest, -und nicht komplett ausgelöscht werden würdest…?

Lieben Gruß

Andreas490  26.09.2023, 14:18
@NKgermany

Dass es irgendwie weitergeht, habe ich schon immer geglaubt, ich würde es aber nicht mit meiner Nahtoderfahrung verbinden, ich weiß es wirklich nicht.

NKgermany
Fragesteller
@Andreas490

Wenn nicht mit deiner Nahtoderfahrung… womit denn dann? Ich finde, es war auf jeden Fall ein Schritt ins Jenseits! Du warst aber noch am Leben auf der Erde gebunden. (Weil Gott es so wollte?)

Dein Zeitpunkt ist noch nicht gekommen- endgültig zu gehen.
Eine 2. Chance?

Ich hatte zwar keine Nahtoderfahrung und brauche ich auch nicht, um begründeten Glauben an ein ewiges Dasein nach dem Eintritt des Hirntodes zu haben, aber aus meiner Sicht habe ich da etwas wesentlich besseres, nämlich als solche geglaubte Erinnerungen an früher durchlebte mit meinem gegenwärtigen vergleichbare Leben und ein ewiges Dasein in welches ich offenbar nach jedem durchlebten Leben zurückgekehrt bin und in meinem gegenwärtigen Leben vor etwa 23 und 21 Jahren erlebte Treffen mit einer Person, die ich aufgrund solcher Erinnerungen schon vor dem ersten der leider nur zwei Treffen kannte und daher auf dem ersten Blick beim ersten Treffen sofort wieder erkannte. (Ebenso wie auch sie mich in demselben Moment wieder erkannte, wie sie mir aber erst beim zweiten Treffen erzählte, bevor sie mir von einem Ereignis aus einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens erzählte und alles, was sie dabei erzählte mit meiner Erinnerung daran übereinstimmte.)

Wie eingangs erwähnt hatte ich zwar noch keine Nahtoderfahrung, aber was mich betrifft brauche ich das auch nicht, sondern habe für mich etwas besseres.

NKgermany
Fragesteller

Das heißt, du glaubst an die *Reinkarnation?

*(immer wieder irgendwo geboren zu werden… /für die- die das Wort nicht kennen)

und es ist für dich persönlich „etwas besseres“?
Immer wieder in einem neuen Körper geboren zu werden…. Um seine eigene Identität/ das eigene ICH zu verlieren und sich nur wage an „etwas“ früheres erinnern ???

Lieben Gruß

Nein, noch nie.

Nein, eine Nahtod-Erfahrung hatte ich noch nie und erleben will ich sie auch nicht. Der Gedanke dahinter ist, der Nahtod hätte auch ein dauerhafter Tod sein können, schon bei leicht anderen Umständen.