Nahtod-Erfahrungen mit verstorbenen Haustieren?

6 Antworten

Na ja, also ich kann dir nur sagen, was ich darüber denke! Wahrscheinlich werden jetzt tausende von Leuten wieder daran herummäkeln, aber egal...

Ich glaube an Gott und somit auch daran, dass man in den Himmel kommt. Es gibt wirklich viele Menschen, die für ein paar Sekunden/Stunden/Minuten tot waren und dann wiederbelebt wurden. Ich stelle mir das halt so vor, dass die Menschen, die in den Himmel kommen dann halt Gott treffen und wahrscheinlich dann auch die Lebewesen (darunter dann halt auch das Haustier) wiedersehen, die sie sehen wollen. Falls Gott sich dann halt entscheidet, dich wieder auf die Erde zu schicken, wirst du dann wiederbelebt.

Bei den Menschen, die in die Hölle kommen, ist das glaube ich anders, denn ich denke, dass Gott sie dann gar nicht mehr zurück auf die Erde schicken würde und wenn schon, dann um ihr Leben zu überdenken un ggf. zu ändern!

Aber das ist jetzt mein Glaube und es bleibt jedem ganz freigesteellt, was er oder sie glaubt...

Auf Youtube gibt es irgendwo so ein Video, da redet so ein mann davon, was passiert ist, als er für 5 Stunden tot war.

Kannst du dir ja mal ansehen...

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen! :)

Lg Tamarisa _

Tamarisa  08.11.2013, 18:19

P.s. Dieser Typ da im Video meinte auch er hätte Menschen aus seinem Dorf gesehen, also warum sollte das nicht auch bei Tieren klappen!? :)

Hallo emmy, für mich ist es tiefste Gewissheit und Überzeugung, dass ich beim Heimgehen neben den geliebten Menschen auch meine geliebten Tierseelen wiedersehen werde. Lies mal das wunderbar tröstliche Buch "Auch die Tieren haben Seelen - Über die Unsterblichkeit unserer Haustiere" von Monica D`Ambrosio und Stefano Apuzzo. Darin werden viele wahre Geschichten geschildert über die unsterblichen Seelen auch der Tiere und wie sie auf ewig mit ihren geliebten Nenschen verbunden bleiben. Glaube mir, Nahtoderfahrungen sind Realität, lass dir von Zweiflern, die alles mit dem Verstand erklären wollen, nie was anderes einreden - es gibt viele wundervolle und unfassbare Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir in unserem irdischen Leben vielleicht niemals ganz begreifen können und werden, dennoch sind sie eine Tatsache. Möchte dir noch das Gedicht "Die Regenbogenbrücke" (Rainbow-Brigde) ans Herz legen.... :) LG, Sigi

Es gibt natürlich keine Garantie, aber es gibt Nahtoderfahrungen, bei denen geschildert wird, wie verstorbene Haustiere die Seele empfangen haben. schau mal hier (englisch): http://www.near-death.com/animals.html

Dort sind auch zwei englische Bücher mit derartigen Erfahrungsschilderungen: Animals and the Afterlife: True Stories of Our Best Friends' Journey Beyond Death By Kim Sheridan und The Soul of Your Pet: Evidence for the Survival of Animals After Death by Scott S. Smith

Ich bin nicht umsonst überzeugter Vegetarier der sehr viele Dinge in veganer Hinsicht kauft. Ja, ich denke dass wir nicht nur geliebte Menschen sondern auch geliebte Tiere wieder sehen werden. Ich kannte eine kleine Laborrate die derart mitfühlend und klug war dass ich mir einfach wünsche sie als Seele wieder zu sehen :-)

Moucky  18.12.2013, 08:28

Das wirst du ganz gewiss... :)

na das kommt darauf an was nun zutrifft.. wenn das nahtod erlebnis auf unsere erfahrungen zurückzuführen ist und nur eine projektion unseres gehirns, dann sind sicher alle lebewesen möglich.. wenn es tatsächlich ein blick in eine andere dimension oder was auch immer ist.. dann stellt sich wieder die frage ob tiere dort auch landen.. und und und...

Buchstabenfrau  17.12.2013, 10:27

Du hast recht, sobald man unterstellt dass wir in eine andere Dimension gehen werden, werden wir nach Details gefragt. Es ist typisch menschlich dass wir das ordnen wollen wie eine Küchenschublade. Würden wir alle Gewissheit haben, wo wäre die Aufgabe für unser Leben? Vor allem aber wie sinnlos würde das Leben vieler die Macht, Geld und Zerstörung als Lebenszweck haben.