Blickwechsel 27. Dezember 2022
Deine Fragen an einen Bergwachtler
Alles zum Blickwechsel

Was war das schlimmste Erlebnis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schlimmste Erlebnis, das ich bei der Bergwacht hatte, war einmal ein sehr böser Streit innerhalb unserer Bergwacht, den ich nicht näher beschreiben will. Bergwachtlerinnen und Bergwachtler müssen einander blind vertrauen können und dann ist die Enttäuschung besonders groß, wenn dieses Vertrauen im Streit kaputt geht.

Einsätze haben wir eigentlich ansonsten immer gut gemeistert und uns bleiben meist die Erinnerungen an den Erfolg und den Trost, den wir immer einander spenden konnten. Wenn da etwas schlimmes passiert, verdauen wir das normalerweise sehr gut.

janvalperz
Fragesteller

Okay Dankeschön für die Antwort 😀👍