Arbeit macht frei?

5 Antworten

Wenn das jemand ist, der noch sehr jung ist, nehme ich an, dass der nicht mal weiß, was er da gerade von sich gegeben hat. Bei vielen Jüngeren lässt leider die Allgemeinbildung ziemlich zu wünschen übrig.

Wenn das jemand ab einem gewissen Alter wäre, würde ich das schon eher als Provokation auffassen.

Wäre entweder geschichtsvergessen oder dumm. Oder vermutlich beides.

ich würde sehr, sehr, sehr böse gucken. Und diesem Menschen Dummheit, mangelnde Bildung unterstellen oder Schlimmeres.

Wenn jemand solch eine Bemerkung in meiner Gegenwart äussert, werde ich ihm zuallererst dieses Bild hier heraussuchen:

Bild zum Beitrag

... und ihn dann aufklären, wo er diesen Spruch nachlesen kann.

Sollte er dann weiterhin solch einen Stuß erzählen, werde ich mich von ihm abwenden - für den Rest meines Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
 - (Liebe, Frauen, Beruf)

Ich würde ihm einen Vogel zeigen und fragen, ob er im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst hat...