Habt ihr schonmal den römischen Gruß gezeigt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, niemals 63%
Ja, ernst 26%
Ja, aus Spaß 11%

3 Antworten

Nein, niemals

Der römische Gruß ist nicht verboten. Wobei das wohl in einer Grauzone ist

DerGrosserFrau
Fragesteller

Ich meine der Gruß steht unter Strafe.

Niclas556  23.03.2024, 17:54

Ich dachte,wegen das alle zum verwechseln ähnliche symbol des Nationalsozialismus verboten sind,es verboten ist.Woher hast du die Quelle das es Nicht verboten ist.

Nein, niemals

Nein, das sollte man tunlichst lassen, weil daraus der Hitlergruss abgeleitet ist.
Da möchte ich erst gar keine Missverständnisse entstehen lassen mit solch unnötigem Gebaren.

Nein, niemals

Als Kinder haben wir das öfter gemacht. Bin Jahrgang 1954.