Bekommt ihr heutzutage noch Popohaue von euren Eltern, obwohl es verboten ist?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, aber früher mal 41%
Ja und es ist ok für mich 24%
Nein und ich bin froh drum 20%
Nein, aber ich hätte gerne 9%
Ja und ich finde es schlimm 7%

23 Antworten

Nein, aber früher mal

Als Kind wurde ich ständig geschlagen, weil meine Eltern ziemlich dumm waren. Sie zeigten mir damit allerdings nur, was ich heute mit meiner eigenen Familie besser machen kann. So wächst unser Kind gewaltfrei und vor allem auf Augenhöhe auf. Trotzdem finde ich es furchtbar, dass viele Eltern heute noch immer nichts dazugelernt haben und diese schwarze Pädagogik noch immer anwenden. Und aus welchen Gründen auch. Klar, Kinder bauen halt Mist. Aber sie handeln eben auch oft unberechenbar und sind sich nicht immer darüber im Klaren, welche Bedeutung oder Konsequenz ihr Handeln haben kann. Als Eltern ist es unsere Aufgabe, für unsere Kinder da zu sein, sie aufzuklären, ihre größten Vertrauenspersonen zu sein, zu denen sie immer kommen können. Und nicht, sie in Angst zu erziehen.

Nein, aber früher mal

Echt selten also ich hätte etwas sehr sehr dummes machen müssen- ist vielleicht nicht gerechtfertigt aber immerhin nicht wie bei manch anderen ausländischen Eltern. Habe da schon echt krasse Storys gehört und gesehen(also Verletzungen bei anderen)

Ich würde ,wenn ich irgendwann welche haben sollte, meine eigenen Kinder aber nie schlagen auch wenn sie es "verdient" hätten

Highner64  06.03.2024, 23:56

Kein Kind verdient Schläge …(höchstens die schlagenden Eltern)

Nein, aber früher mal

Ich habe früher sehr oft den Po versohlt bekommen, da war es auch noch nicht verboten. Meistens war es auch gerechtfertigt!

Hari1974  15.04.2024, 09:02

Gute Einstellung

Ja und es ist ok für mich

Kommt drauf an was man macht, bei mir war gerechtfertigt und ich hab daraus gelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cirocco618  01.05.2024, 01:17

Wie stark denn?

Ja und es ist ok für mich

Meine Eltern sind zwar streng zu mir.Und ja ich bekomme auch noch den Hintern voll.Aber es ist dann auch gerechtfertigt.Es gibt halt Sachen die meine Eltern nicht ab können.Und dann gibt es schon den Po voll.Aber ich weiß das meine Eltern mich lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hari1974  15.04.2024, 11:25

Gute Einstellung